Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Gibt es Außenleuchten mit Bewegungsmelder die nicht bei Wind auslösen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe LED Außenlampen mit Bewegungsmeldern im Einsatz, wenn der Wind weht schalten die sich gerne mal unnötig ein. Gibt es da auch hochwertige Lösungen, die echt nur auf Bewegungen reagieren?

LG Michael
Die beste Variante ist immer noch die, Bewegungsmelder und Leuchte sepparat zu kaufen. Die BWM, welche in den klassischen Baumarktleuchten oder auch Chinaleuchten (Amazon) integriert sind, sind einfach Müll.

Mit die besten Bewegungsmelder hat aus meiner Sicht Busch-Jaeger mit der Serie Busch-Wächter. Wenn es kombiniert sein soll, kann ich noch Steinel empfehlen. Man bezahlt natürlich erst einmal mehr, jedoch hat man im Anschluss keine Lichterorgel und die BWM erfüllen auch nach Jahren noch zuverlässig ihren Dienst. Smile
Danke für die Antwort. Und ich dachte schon die BWM sind bei Wind alle Mist. Kombiniert wäre besser, dann werde ich mal bei Steinel schauen was es so gibt.
Referenz-URLs