Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe heute das 11/24V Funkrelais mit meinem Garagentoröffner verbunden. Auf den Homescreen der XT2 Plus habe ich mir einen Schalter gelegt, funktioniert bestens.

Frage: wie kann ich das Funkrelais mit dem Keypad v2 steuern? Ich möchte einen Pin-Code eingeben und dann löst das Funkrelais aus.

Danke für etwaige Hilfe.
Da anscheinend keiner die Antwort weiß oder mitteilen möchte, beantworte ich die Frage selbst:

Mit dem Keypad V2 geht es nicht. Man braucht das Outdoor Keypad V2, das hat 4 programmierbare F-Tasten für Smarthome-Zeugs.
Noch eine Ergänzung von mir: es geht doch. Man kann die Dual-Tasten-Funktion des Keypads dafür nutzen und sich den Funkschalter zum Beispiel auf die Tasten [7+9] legen. Dafür legt man sich eine Automationsregel an und kann das als Sensorevent ansteuern.
(05-12-2018 09:28)Sneaker75 schrieb: [ -> ]Dafür legt man sich eine Automationsregel an und kann das als Sensorevent ansteuern.

Kann man eigentlich mit dem Relais eine Automationsregel anlegen, dass bei Alarmauslösung das Relais schaltet?
Kein Problem. Du kannst das Ganze so einrichten, dass wenn jemand morgens zwischen 7 und 7:30 uhr einbricht, automatisch die Kaffemaschine einen Kaffee kocht.
Wenn man das Essen früh schon in die Mikrowelle rein stellt, dann man dann auch noch für 12:00 das Mittagessen programmieren...
Okay aber Kaffee für den Gast sollte reichen SCNR
Referenz-URLs