Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: VPN auch bei E5170 möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich verwende von T-Mobile eine Homebox (Huawei E5170). Nun lese ich, dass der Fernzugriff per Portweiterleitung zu unsicher ist und stattdessen VPN verwendet werden sollte.

Aus eine Anzeige bei A**** hätte ich herausgelesen, dass das Huawei E5170 VPN-fähig ist. Allerdings habe ich dazu Nichts gefunden.

Daher meine Frage: Geht VPN mit der T-Mobile Homebox (Huawei E5170) überhaupt?
Und wenn ja: Wie?

Vielen Dank.
Gruß
Thomas
In der technischen Beschreibung habe ich nun folgendes gefunden:

"Port- und VPN-Weiterleitung"

Wenn ich das richtig interpretiere, dann sollte VPN also möglich sein. Aber wie?

Viele Grüße
Thomas
(26-11-2018 19:22)schitho schrieb: [ -> ]Wenn ich das richtig interpretiere, dann sollte VPN also möglich sein. Aber wie?

Liefert die Telekom zu dem Teil keine Anleitung mit in der du nachschauen kannst? Ansonsten würde ich den Support kontaktieren, vor allem wenn du eine monatliche Mietgebühr für den Router bezahlst.
Referenz-URLs