Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Router gegen Stromverlust absichern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie sichert Ihr Euren Router gegen Stromausfall ab? Verwendet Ihr eine UVS?

Viele Grüße
Thomas
Ja, da kann man dann auch den POE - Switch der Kameras,die Stromversorgung der kabelgebundenen Bewegungsmelder, die Relais der Sperrelemente, das Outdoorkeypad usw. mit drüber laufen lassen und den Telefonanschluss am Überspannungschutz durchschleifen. Nutze den POWERWALKER VI 2200 SHL Schuko 2200VA / 1200W Line-Interactive USV Tower AVR HID LCD der bei mir unter Volllast 40 Minuten hält. Kostet auf Amazon - oh Schreck - nur noch 124,--€. Er wird etwas warm, läuft aber seit einem Jahr problemlos.
Nun, bei jeder USV hast du die Wandlungsverluste und somit für jedes einzelne Netzteil diese Verluste.
Wir gehen es anders an, wir nehmen ein Notstromnetzteil ala meanwell mit Akkuladedunktion bei Privatleuten, bei Gewerbekunden was fertiges mit Zulassung.
Alles auf der 12v Schiene und somit kann man mit einem entsprechenden Akku die,gewünschte Überbrückungszeit realisieren.
Der Vorteil ist nun, dass im Gegensatz zu ner billigen Standartusv die Akkus nicht permanent ausgekocht werden.
Die kolportierten 40 min von Kollege seagull wären mir zu wenig.
Das meanwell Netzteil mit akkuladedunktion und mit 18 ah Akku kostet auch nicht mehr und bringt dich wesentlich weiter.
Wichtig ist halt, switche und andere Endgeräte in der 12 v Schiene zu nutzen oder halt mit Spannungsteilern arbeiten zu müssen.
Und als ganz heißer Tipp, egal ob Ladegerät oder USV, niemals in Räumen betreiben die (auch wenn es nur wenige Tage im Jahr sind) wärmer als 25°C werden. Dann sollte der Akku auch noch ab und an arbeiten müssen, das verlängert die Lebensdauer.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Thomas
Referenz-URLs