Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lupusnet LE 202
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag in die Runde.

Hat hier evtl. jemand bereits eine Lupusnet LE 202 unter einer AVM Fritzbox 7590 laufen und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

Situation:

Die Kamera habe ich per Kabel an den Port 4 im Router angeschlossen und den Einrichtungsassistenten in der App gestartet. Nach dem Scannen des QR-Codes rödelt sich die App jedoch zu Tode und es geht nicht weiter.

Wenn ich manuell nach der Kamera scanne, dann findet er sie unter der IP 192.168.xxx.xx. Wähle ich den Punkt nun manuell aus, dann rödelt es in der App wieder und nichts passiert.

Probiert habe ich das ganze von 2 Handys aus mit Android 6 und Android 8.1.

Im Router wird die Kamera in der Mesh-Ansicht als per LAN verbunden mit der o.g. IP angezeigt. Ich habe dem Router erlaubt, neue Geräte im WLAN zuzulassen.

Wo könnte da mein Fehler liegen? Oder hat Lupus noch Probleme mit der recht neuen AVM 7590?

Ich hoffe hier kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben. :-)
Okay, das Problem ist gelöst, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Die Einrichtung per QR-Code war ja nicht möglich, keine Ahnung warum. Wenn ich bei der manuellen Einrichtung die "LE 202" als Kameramodel auswähle, dann stürzt die App nach dem Einrichten beim Einloggen sofort ab. Mit einer alten Lupus App (Lupus SmartVision) konnte ich bei identischen Eingaben jedoch ein Kamerabild empfangen, daher bin ich zumindest von einer korrekten Portfreigabe und Einrichtung ausgegangen.

Durch Zufall habe ich nun in der Lupusec App bei der Einbindung der Kamera einfach mal "LE 201" als Modell ausgewählt - und plötzlich stürzt die App nicht mehr ab und ich komme ins Hauptmenu.

Die Firmware der Kamera ist aktuell und der Fehler trat unter Android 6 und Android 8.1 auf 2 verschiedenen Handys auf.

Nun frage ich mich, warum bisher noch niemand sonst Probleme damit hatte. Die LE 202 ist ja nun schon ein paar Monate auf dem Markt und von diesem Problem hat noch niemand im Netz etwas gehört? Kann doch fast nicht sein.

Ist es möglich, dass jemand eine "LE 201" Kamera mit der Firmware einer "LE 202" bestückt hat? Die beiden Modelle sind ja rein von der Optik her identisch. Wie kann ich herausfinden (evtl. anhand der Seriennummer), ob ich hier ein Kuckuksei bekommen habe?
Hallo Andreas,
Ich habe auch seit ein paar Tagen die LE202.
Die Seriennummer ist 4H00AA2PAG228B4 und die Firmware ist 2.460.0000.15.R, Build Date: 2018-08-09. Vielleicht hilft das beim nachforschen.

Die Kamera ist auch nicht wirklich von Lupus-Electronics.
Sie wird mit Lupus Aufdruck verkauft, ist aber in Wirklichkeit
die IPC-HFW1120S-W oder IPC-HFW1435S-W mit 3 Megapixel
von der Chinesischen Firma DAHUA aus Hangzhou.
Referenz-URLs