Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera einbinden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

bei meiner Indoor-Kamera (LE203) wird die Bewegungserkennung aktiviert, sobald die Alarmanlage scharf geschalten wird und deaktiviert, sobald die Anlage entschäft wird. Das steuere ich mittels der Automation:
[attachment=3177]

Die Kamera selbst ist so eingestellt, dass bei einer Bewegung sofort die Aufnahme (per FTP) startet.

Das funktioniert auch gut.

Allerdings gibt es einen kleinen Nachteil:
Wenn ich die Alarmanlage scharf schalte und das Haus innerhalb der Verzögerungszeit verlasse, dann nimmt die Kamera auch mich auf (beim Verlassen des Hauses). Dadurch entstehen unnötig viele Aufnahmen.

Gibt es eine Möglichkeit die Automation so einzurichten, dass die Kamera erst dann aufnimmt, wenn die Verzögerungszeit vorbei ist?

Das gleiche Problemchen habe ich natürlich auch beim Betreten des Hauses.

Noch eine Konstellation, die ich gerne Berücksichtigen würde:
Wenn die Anlage auf Home steht, dann soll die Aufnahme nur zwischen 01:00 Uhr und 6:00 Uhr erfolgen.

Sind diese Wünsche/Anforderungen lösbar? Wenn ja: Wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Thomas
(04-12-2018 21:56)schitho schrieb: [ -> ]Noch eine Konstellation, die ich gerne Berücksichtigen würde:
Wenn die Anlage auf Home steht, dann soll die Aufnahme nur zwischen 01:00 Uhr und 6:00 Uhr erfolgen.

Einfach eine weitere Regel anlegen, die als Bedingung "Modus Home Arm 1" hat und nur in der Zeit zwischen 01:00 - 06:00 ausgeführt wird (Auswahl "Tag" und dann die Zeiten eintragen).
Gibt es eine Möglichkeit die Automation so einzurichten, dass die Kamera erst dann aufnimmt, wenn die Verzögerungszeit vorbei ist?
Z.B. mittels eines Lichtschalters, einer Funksteckdose oder eines Relais und zweier Hausautomationsregeln:
1. Regel: Armschalten schaltet den Lichtschalter für 3 Minuten an.
2. Regel: Bedingung Arm und Lichtschalter aus löst als Aktion die Pushnachricht aus.

Das gleiche Problemchen habe ich natürlich auch beim Betreten des Hauses.
Hier bitte nocheinmal nachdenken. Wie soll die Anlage zwischen dir und einem Dritten unterscheiden?
Gruß
(05-12-2018 17:52)seagull schrieb: [ -> ]1. Regel: Armschalten schaltet den Lichtschalter für 3 Minuten an.
2. Regel: Bedingung Arm und Lichtschalter aus löst als Aktion die Pushnachricht aus.

Nachtrag: Lichtschalter oder alternativ Steckdose.
Ansonsten clevere Lösung. Respekt! Danke für den Tipp. Den kann ich sicherlich auch hier und da mal verwenden Smile
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Hmm. Ja das wäre eine Möglichkeit.

(05-12-2018 17:52)seagull schrieb: [ -> ]Das gleiche Problemchen habe ich natürlich auch beim Betreten des Hauses.
Hier bitte nocheinmal nachdenken. Wie soll die Anlage zwischen dir und einem Dritten unterscheiden?
Gruß

Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht. Dodgy
Wäre doch keine so gute Idee.

Gruß
Thomas
Referenz-URLs