Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jablotron Azor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich benötige nur eine kleine Anlage und würde gerne wegen der angeblich sehr leichten Inbetriebnahme die Jablotron Azor kaufen. Das Problem ist, dass man keine Außensirene anschließen kann.
Gibt es einen "Kniff", wie man vielleicht doch eine Außensirene (ggf. verkabelt) an dieses Modell anschließen kann?
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.
Hallo,

die AZOR Anlage ist sehr beschränkt in Ihren Möglichkeiten.

Es gibt keinen Ausgang oder eine andere Möglickeit eine zusätzliche Sirene anzuschließen.

Sie kann in der Tat nur so benutzt werden, wie sie gebaut wurde.

Gruß Tim
Hallo Tim,
vielen Dank für diese Information, auch wenn ich darüber enttäuscht bin.Dann muss ich mich jetzt nach einer Alternative umschauen. Da denke ich jetzt über die Oasis 80 oder egardia Alarm-01 nach. Wichtig ist für mich die einfache Installation, die ich selbst durchführen möchte, sowie einfache Handhabung im Alltag. Ich werde nur 7-10 Öffnungs- u. Bewegungsmelder anschließen.
In einem Testheft wurde die Olympia Protect 9060 empfohlen. Mir erscheint allerdings der Set-Preis von 149,00 € unseriös.

Was würdest Du mir raten?

Vielen Dank im Voraus.

Heimwerker
Die Anlage selber funktioniert wirklich gut und ist auch einfach einzurichten, aber eben sehr begrenzt einsetzbar.

Daher habe ich auch nie ernsthaft darüber nach gedacht sie einzusetzen.

Wenn du nur eine Wohnung oder ein Wochenendhaus sichern willst, ist das bestimmt OK.

Mit der OASIS 80 Anlage machst du nichts falsch. Wenn du technisch gut drauf bist, ist auch eine selbst Montage möglich.
Evtl, kannst du die Anlage ja auch fertig vorprogrammiert kaufen. Dann musst du dich nur noch mit der Montage "rumschlagen".

Absolut alltagstauglich. Ich habe die Anlage bei älteren Personen im Einsatz. Die kommen damit problemlos klar.

Gruß Tim
Referenz-URLs