Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Aloha ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... Heh ! Seid Ihr alle auf Hawaii oder arbeiten unsere Abus ‘Lieblinge’ rechtzeitig zu der Ferienperiode jetzt absolut fehlerfrei ? Man, ist das eine Stille hier.

Das Einbrechergesindel kommt jetzt tagsüber mit neuer Taktik - schön, chic, skrupellos. So eine Einbruchstatistik für München. Hat schon jemand eine ‘Bruch-Mieze’ erlebt ?

Grüße
Manfred
Huhu Manfredo,

lach, nein... nicht im Urlaub. Und nein, mein Sorgenkind läuft benimmt sie überhaupt nicht artig. Da kommt wohl demnächste eine komplette neue Terxon LX-Platine *kotz

Grüßchen
Hörnchen
Ja Hallo, da ist ja doch noch Leben in der Bude. Tach Hörnchen.

Du kämpfst wohl immer noch gegen den ‘Frost’ bei Deiner LX, oder ? Ich hab mich außer einem Beitrag bewußt etwas rausgehalten. Sonst ist man schnell ein ‘Besserwessi’ .

Der Kernsatz Deines Problems sehe ich hier :

> Was ich halt nicht verstehe ist, warum die Anlage jetzt Probleme macht, wo sie doch seit November 2012 störungsfrei und unverändert läuft.

Ist auch, wenn das nun so richtig ist, nicht zu verstehen !

Mein Job war es Jahrzehnte technische Probleme zu lösen und meine erste Frage an den Kunden war immer zuerst : wann trat das Problem auf (in der EDV bitte präzise auf die Minute) und zweite Frage : was wurde zu diesem Zeitpunkt geändert ?

Dein Problem traf Dich wie der Blitz aus dem Nichts. Richtig ? Die LX verrichtete brav ihren Dienst seit Nov. 12 ! Es wurde weder neu installiert, noch konfiguriert. Keine neuen Anschlüsse, usw. Keine neuen Installationen in der Umgebung, usw. oder ?

Noch einmal - die 230V AC sind nur nötiges Beiwerk um den alles versorgenden und dann auch erlahmenden Akku wieder aufzutanken.
Jahrelang haben Temperaturen keine Rolle gespielt. Auch jetzt nicht, wenn sie nicht durch zusätzliche Last größer geworden ist. Wie sind die Temperaturen der Komponenten auf dem Board (Fingercheck) ? Sicherungen sitzen gut ?
Ich habe nun keine ‘L’uxus Terxon. Wenn ich mir das Board ansehe, wo sitzen eigentlich die Teile für Gleichrichtung, Siebung und Regelung ? Ich kann auch kein Kühlblech erkennen.

> was kleine Kupperdrähte so für ein Eigenleben entwickeln.

Null, wenn sie nicht bewegt werden.

> Zumindest konnte ich mir jetzt die Log-Datei ziehen, kam aber noch nicht zum draufschauen.

Da wird nichts drin stehen. Das ‘Herz’, die Clock steht, kein Beat - kein Taktgeber für die Logik - aus die Maus. Tutto completo. Auch für Einträge im Log keine Chance geschrieben zu werden.

Das u-Programm (Firmware) sitzt in einem sogenannten non-volatile Memory und gehört, obwohl als Software dort mal ‘reingestopft’, zur Hardware. Auch dieser Chip könnte ‘spinnen’ und die Clock zum stehen bringen.
Ich sehe nur einen Grund, wenn eine Anlage plötzlich irrationale ‘Hang-ups’ hat - eine winzige Komponente auf dem Board spinnt gelegentlich. Das als Kunde zu finden halte ich für nicht möglich.

> Da kommt wohl demnächste eine komplette neue Terxon LX-Platine

Sehe ich auch so. Alles Gute
Manfred
Referenz-URLs