Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Des Nachts; bei evertech im Schlafzimmer;
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schlag 22 Uhr. Ich liege richtig nett in meinem Bettchen und bin gerade so am weg dösen. Jeder kennt doch den genussvollen Zustand des hinüber schaukeln ins Träumeland. Da spür ich noch, aber gefühlsmäßig schon in der Ferne,wie sich die Hand meiner Frau suchend ihren Weg unter meine Bettdecke bahnt. Nanu ?, denk ich bei mir, und ein Adrenalinstoß der quer durch meinen Körper schießt reißt mir förmlich den beginnenden Frieden der Nachtruhe mit einem entspannten grinsen aus dem Körper. Vor meinem geistigen Auge beginnt das Kopfkino zu laufen. Aufgespult hat Mann sowieso immer. Das Händchen ist mittlerweile auf meinem Rücken gelandet und fühlt sich, wider erwartend eher nervös als erös an. Da kommen auch schon ein paar sanfte anstupser auf die Wirbelsäule zu und mein Frauchen flüstert mit verängstigter Stimme. He,he, du, schläfst du schon ? Ich noch klein laut, mit soeben erloschener Projekttorlampe vom Kopfkino murmle ein „nöööööö“zurück
Darauf hin macht mein Täubchen den zweiten Anlauf, stubs-stubs “ Du, Ich glaub wir werden beobachtet.“ So nun hat sieauch noch die Leinwand umgestossen . Somit kann ich das Adrenalin auspuffen und die Blutverteilung wieder in normale Gänge leiten. Während ich mich nun zu ihr herumdrehe und mit der gedanklichen Frage spiele;“Hab ich 30 Minuten zuvor etwas bei ihr kaputtet?“. Erwidere ich abfällig fragend „ Ahaaa und von wem den meine Liebe?“ Da kommt sie immer noch flüsternd „sieh doch mal schräg zur Decke da , da sind zwei Augen die immer vor sich hin funkeln.. Ist wohl eine Nachtsichtkamera.“ Ich suche in der Dunkelheit die Zimmerdecke ab und tatsächlich da blitzt irgend was grünlich und rhythmisch vor sich hin.
Nach dem sich nun die ganze Schlafzimmerthematik sowieso geändert hat, die Armorpfeile abgebrochen und der Bogen im Keller hängt dreh ich das Licht auf und mach einen beleuchteten Rundspaziergang mit meinen Augen in Richtung Doppelblitz. Aber da ist nichts mehr zu sehen nur eben die Lampe und schräg davon der Feuermelder den ich vormittag endlich angeschlossen hab. Also Licht wieder abgedreht, Thema abgehakt mit „Nix is“ den unverständlichen Wort „Weiber“ wieder umgedreht und dem Anschlusszug ins Träumeland nachgelaufen. Doch da wird nichts daraus. Denn es dauert nicht lange und jetzt wird meine Holde etwas energischer und sagt gleich um einiges lauter“ Es ist schon wieder da es sieht mich an. Das ist eine Kamera wir werden beobachtet“ So jetzt ist der Punkt endgültig erreicht wo ein Mann tun muss was ein Mann tun muss. Eben einschreiten und eine plausible Erklärung finden. Ansonsten wird die Nacht zum Tag und wie sehe ich dann morgen aus. Ich dreh mich im Federbett wie eine Mutter auf der Gewindestange nochmalig in der Dunkelheit herum und blick zur Decke. Ja es ist finster und ja es blitzt, Also jetzt Licht an . Kein Blitz. Licht aus, Ahaa, nun Blitzt es wieder lustig an der Decke. Gibt es nicht denk ich mir; Ist das der Feuermelder.? Der blitzt grün- Fragezeichen, Sprechblase über Kopf platzt. Wie das denn.? Macht doch nur immer einen auf Rot wenn es wo qualmt. So jetzt nach dem Ganzen hin und her hab ich nun auch letztendlich wieder den Blutdruck im richtigen Kopf und sogleich wird es mit dem Logisch-analytischen Denken wieder um ein vielfaches einfacher. Rappel aufgestanden, unter den Melder gestellt, und meiner Zimmerlinde das Kommando über den Lichtschalter gegeben. So; Licht aus. Wooom . Aber jetzt blos kein Spot an. Tatsächlich, und Potzteufelswerktechnik der blitzt grün. Dat Teil hat eine Betriebsanzeige. Noch nieee bemerkt bei all den Anderen im Haus. Da muss wohl eine Dual-LED verbaut sein. Sachen gibt’s . Staun -staun . Ich schau mein Frauchen an und mach mitten im Schlafzimmer den halbnackten Erklärbär unterm Feuermelder zur Sachlage der Nation mit dem entspannenden Schluss nicht das Opfer von CIA, FBI, Stasi oder sonst noch was geworden zu sein. Es ist only der neu installierte Rauchmelder der hier vor sich hin werkelt und seine Betriebsbereitschaft jedermann kundtut. Sichtlich erleichtert sehe ich mein Liegendüber beruhigt und friedlich die Augen schließen und als ich ihr dann noch in ihrem Halbschlaf versprochen habe das Problem morgen sofort zu beseitigen war sie bereits auf Wolke sieben.
Ja und jetzt ; Kopfkinoprojektor kaputt Leinwand umgehauen und zerrissen . Sowie Adrenalin bei den Ohren raus. Also ich auch Augen zu und der Abus Feuerwehrmann an der Decke blitzte die Nacht alleine vor sich hin.
Wie ich diesen Liebestöter dann abgestellt habe erzähl ich euch bei nächster Gelegenheit.
Hammer !!! Ich brüll mich gerade weg !!! LOL !!!!
Das ist besser als Kino....!!!!
Lass mich kurz raten, diese "Augen" kenne ich doch auch.
Der ABUS RM 1000 ?? Der kann tatsächlich zwei Farben.....
Hey Evertech, schon mal daran gedacht über Dein ‘heißes’ Schlafzimmer, das für außer Kontrolle zu geratene Temperaturen sogar einen Feuermelder braucht, ein Buch zu schreiben ?

> ... diesen Liebestöter dann abgestellt ...

Zweilagig ein 1 x 1 cm großes schwarzes Isolierband drüberbappen. Hilft auch bei diesen dämlichen ultrahellen blauen ‘Power ON’ LEDs der Unterhaltungsgeräte.

Alles Gute
Manfred
Referenz-URLs