Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rauchwarnmelder HSRM10000 plärrt grundlos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieser nicht zu vernetzende Melder sollte in der Küche nur mögliche Desaster verhindern. Doch schon öfter hat er mit lautem Pfeifton in einer völlig verwaisten Küche alle Bewohner zu sich gerufen. Was könnte dem Ding nicht gefallen ? Frische Luft ? Fenster war auf.
Gruß
Manfred
Wenn Wasserdampf ausgeschlossen werden kann, dann sind es meist Spinnentierchen oder Milben die ihre Netze oder Nester in den dunklen Kammern bauen.

Ab und zu einmal einen Staubsauger davor halten, kann helfen.

Gruss Tim
> ... sind es meist Spinnentierchen oder Milben die ihre Netze oder Nester in den dunklen Kammern bauen.

Danke für den Tip (bewußt nur mit einem 'p' geschrieben !), Tim. An diese Möglichkeit habe ich im Leben nicht gedacht. Hier auf dem Ländle und 138 Jahre alten Haus sehr gut möglich.
Gruß
Manfred
Wenn Wasserdampf ausgeschlossen werden kann, dann sind es meist Spinnentierchen oxer Milben die ihre Netze oder Nester in den dunklen Kammern bauen.

Ab und zu einmal einen Staubsauger davor halten, kann helfen.

Gruss Tim
Referenz-URLs