Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Visonic Powermaster 30 - Kein Anlernen möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe nun meine eigene Anlage und die einer Nachbarin installiert.
Beide Anlagen habe ich in UK bestellt.
In der Ersteinrichtung konnte ich bei meiner Anlage das KP-160 PG2 und ein Keyfob KF235 PG2 (868) problemlos anlernen können. Zwei weitere KF235 funktionieren nicht, ebenso ein KP-141 PG2 kann nicht angelernt werden.
Bei der Anlage der Nachbarin kann ich gar nichts anlernen.

Mit Poweremote und USB Schnittstelle komme ich zwar auf die Anlage - aber dies hilft leider auch nicht.

Auslesen konnte ich folgende Daten:
Seriennummer der Powermaster 30:
0907030000
JS702505 K17.131
JS700421 v1.0.02
Panel ID: 09FC38
PYTHON: FFFFFFFF
J-402506 K17.131
JS702412 K01.022
JS702415 K01.034

Ich besitze auch noch ein PowerLink II Modul. Dazu gibt es auch wiedersprüchliche Aussagen; Die einen schreiben es geht nicht - die anderen es klappt schon. Möchte nicht was einbauen, was meine Anlage noch weniger funktionieren lässt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Visonicguru, willst du uns hochnehmen?
Anlage bei dir und der Nachbarin installiert und keinen Plan von dem, was du da treibst?
Software installiert und dann solls losgehen, Button einlernen drücken und wie von Zauberhand löst sich alles in Funktionalität auf? "Kopfschütteln"
Die PowerG ist eigentlich einfach in Betrieb zu nehmen, wenn man die Schritte der ausführlichen Installationsanleitung befolgt. Anspruchsvoll wirds dann bei PGM-
Programmierungen und deren Funktionen.
Das Powerlink Modul braucht dich erstmal gar nicht interessieren, lerne erst mal die Komponenten ein. Und lese das Manual. Ich hoffe, dein Englisch gibt das her.
Vielleicht suchst du dir auch die deutsche Übersetzung. Das ist der Vorteil wenn man in D kauft, da ist sie dabei.
Sorry, ich will niemanden auf den Arm nehmen.
Bei Erstinstallation konnte ich ja auch 9 Fenster/Tür-Kontakte, und div. andere Komponenten einlernen. Lesen kann ich auch.
Ich vermute, dass die PowerRemote Software irgend etwas in der Anlage verstellt hat, dass ein weiteres Einlernen einfach nicht mehr möglich ist. (Bei den Keyfob's habe ich es auch schon mit neuer Batterie versucht - es leuchtet nach der Anlerntaste ("*") einfach nur gelb - bedeutet lt. Anleitung es kann mit der Anlage nicht kommuniziert werden. (Sowohl automatisches Anlernen wie durch Eingabe der Seriennummer funktioniert nicht).
Sämtliche Anleitungen in Englisch und Deutsch habe ich schon durchgelesen (und ich kann das!!!) - sonst hätte ich meine Meldung hier nicht abgesetzt.
Könnte es sein, dass man mit UK-Anlagen diese auch nur im UK-Modus betreiben kann, dann anlernen, schließlich wieder zurück in EU-Modus? - Wäre auch noch eine Vermutung. Möchte das aber nicht einfach so ausprobieren - wer weiss was dann nicht mehr geht.

Die schon eingelernten Komponenten funktionieren einwandfrei.
Referenz-URLs