Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Digitaler Türspion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich weiss, dass ich mit meiner Frage nicht ganz richtig bin, aber ich bräuchte trotzdem eure Hilfe. Habe hier schon vor knapp einem Jahr gute Tipps bezüglich der Installation einer Kameraüberwachung erhalten.
Nun, ich suche einen wirklich guten digitalen Türspion, mit einem kleinen Monitor auf der Türinnenseite. Der Türspion sollte sowohl horizontal, als auch verzikal einen guten Blickwinkel haben, so ca. 180°. Eben so, wie die altbewährten Türspione. Ich konnte leider keinen einzigen finden, bzw. ist immer nur der horizontale Blickwinkel angegeben. Der klingt z.B. bei diesem sehr gut: Visora Digitaler Türspion 170° Weitwinkel, 3.5" Bildschirm. Aber da steht leider nichts vom vertikalen WInkel. Wisst ihr vielleicht, ob es da einen digitale Türspion mit tollenm Betrachtungswinkel nach allen Richtungen gibt?
Sorry nochmals, dass ich wahrschienlich im falschen Bereich poste.
Grüße, Manuel
Ganz einfach. Nutze einfach das Seitenverhältnis der Kamera und rechne das ganze aus. Beispiel VGA. Auflösung ist 640 x 480 Pixel. Seitenverhältnis ist 4:3. Ist Dein horizontaler Blickwinkel nun 170°, setzt Du ihn ins Verhältnis: 170° / 4 x 3 = 127,5°.

Ob das jetzt mathematisch korrekt ist, weiss ich nicht. Es gibt Dir in jedem Falle eine grobe Vorstellung.

Gruß Jörg
Referenz-URLs