Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Funk-Infomodul FU8200 defekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe eine neue Secvest IP - Anlage mit einem Funk-Infomodul FU8200.
Alles funktioniert soweit, nur der Piezo-Signalgeber des FU8200 ist nach einem erfolgten Alarm defekt. Der versuchsweise Austausch gegen einen anderen Piezo-Signalgeber bringt auch kein Ergebnis, d.h. es ist am Gerät noch etwas kaputt gewesen. Der darauf erfolgte garantieweise Austausch brachte mir ein neues FU 8200, bei diesem ist aber genau der gleiche Defekt aufgetreten. Kennt jemand diesen Mangel bzw. gibt es einen Tipp an was das liegen kann?

Vielen Dank.
(17-02-2015 12:06)prinxx schrieb: [ -> ]Guten Tag,

ich habe eine neue Secvest IP - Anlage mit einem Funk-Infomodul FU8200.
Alles funktioniert soweit, nur der Piezo-Signalgeber des FU8200 ist nach einem erfolgten Alarm defekt. Der versuchsweise Austausch gegen einen anderen Piezo-Signalgeber bringt auch kein Ergebnis, d.h. es ist am Gerät noch etwas kaputt gewesen. Der darauf erfolgte garantieweise Austausch brachte mir ein neues FU 8200, bei diesem ist aber genau der gleiche Defekt aufgetreten. Kennt jemand diesen Mangel bzw. gibt es einen Tipp an was das liegen kann?

Vielen Dank.

Das Infomodul darf keinesfalls bei abgezogener Steckverbindung des Piezo betrieben werden! Da verabschiedet sich sofort der Treiberbaustein.

Denk´ beim dritten Infomodul unbedingt daran.
Referenz-URLs