Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest IP Alarmanlagen Anschaffung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,
ich bin hier mit der Interesse mir demnächst die Secvest IP Alarmanlage zuzulegen auf diesen Forum gestoßen.
Ich persönlich bin sehr an der IP Variante der Secvest interessiert, jedoch habe ich das Gefühl, dass die 2way Variante anscheind einen größeren Umfang darstellt als die IP Version die für mich wie eine abgespeckte Version vorkommt.

Ich hätte bezüglich der IP Variante gegenüber der 2way einige Fragen, wobei ich mich sehr freuen würde, wenn man mir diese beantworten könnte.

Zu allererst, würde ich gerne meine Komponenten-Liste hier mal verbreiten wollen, damit jeder weiss welche Komponente geplant sind und wieviel Komponente von was verbaut werden sollen.

5 bewegungsmeldern
2 pir kameras
5 rauchmelder
1 funk öffnungsmelder CC
5 Funk fenster sicherung
1 alarmzentrale
3 fernbedienungen
1 innensirene


1. In den Produkt-Details steht drinne, das die IP Variante nur 3 Fernbedienungen und 3 Funkzonen erlaubt. Während die 2way 20 Fernbedienungen und 48 Funkzonen unterstützt.
Was ist nun besser ?

2. Bei der IP Variante steht, dass man ein maximum von 11 Meldern nur verwalten kann. Als Melder gelten doch somit alle Bewegungsmelder, Rauchmelder, Öffnungsmelder, Tür- und Fensterkontakte etc.. richtig ?
Das würde doch bedeuten, dass man selbst bei einer Wohnung schon mehr Melder hat als die Anlage überhaupt unterstützt. Ich persönlich habe vor 5 BW's, 5 Rauchmelder, 5 Fenster Sicherungen und 1 Öffnungs-Melder einzubinden, dies wäre ja somit eine gesamtzahl von 16 Meldern. Wäre mit der IP Variante soweit nicht mehr möglich, oder sehe ich da etwas komplett falsch gerade ?

3. Gilt ein Schloss-Sender im Tür-Schloss auch als Fernbedienung in der Anlage ? Oder sind es nur die handlichen Bedienteile die man als "Fernbedienung" betrachten dürfte ?

4. Beim Kriterium "Aktiver Einbruchschutz" sehe ich, das Bei der IP Variante folgendes steht "Hebelversuchsüberwachung nur im aktiven Zustand" während bei der 2way Variante dies steht "permanente Überwachung" wie sind diese 2 Texte miteinander zu verstehen ?

5. Wie sehe es mit der jeweiligen Reichweite der einzelnen Melder und Sender aus ? Angenommen ich habe ein 2 Stöckiges Haus, würden dann die Reichweite von jedem einzelnen Sender und Empfänger ausreichen um von der Alarmzentrale erfasst zu werden im Falle eines Alarms ?


Würde mich über einige Antworten freuen, tut mir leid da ich noch relativ neu bin in diesem Thema mögen einige Fragen sehr laienhaft und leicht für andere vllt sein Big Grin :-)..

Vielen Dank schonmal im voraus.


Liebe Grüße,

T-Flash.
Schau Dir die neue Secvest von 2015 an, bevor Du Geld für die IP ausgibst. Das Preis Leistungsverhältnis der IP ist aus meiner Sicht nicht gut. Die Anlage hatte viele Probleme.

Die Secvest 2Way dagegen ist bei korrekter Installation ausgereift.

Eine Stahlbetondecke kann bei richtiger Postionierung der Zentrale gut funktionieren.

LG megagramm.
(18-06-2015 05:22)megagramm schrieb: [ -> ]Schau Dir die neue Secvest von 2015 an, bevor Du Geld für die IP ausgibst.

Heute würde ich die IP nicht mal geschenkt nehmen Cool
Einen Teil der Einschränkungen hat der TE ja schon aufgeführt.
Es war die Testversion für die neue Secvest, und das sollte es auch bleiben.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir die neue Secvest angesehen, dabei auch mit der Hotline von Abus mich zusammengesetzt um alles nötige und jede Frage mal direkt an Abus zu stellen.
Das einzige was ich an der Abus IP direkt vom äußerlichem gut gefunden habe, war die Übersicht welcher Melder, Sensor oder wie auch immer wo ausgelöst hat anhand von LED's. Bei der neuen Secvest bin ich mir noch nicht sicher wie das dargestellt wird, wahrscheinlich in reiner Text-Form, oder ?

Beeindrucken tut mich aber die neue Vielfalt der neuen Secvest + die Zahlreiche unterstützung von 48 Meldern was ansich für jeden soweit ausreichen sollte, selbst für ein Haus mit 2-3 Stockwerken sollten 48 Melder-Kanäle äußerst ausreichend sein Smile..


Hat den jemand von euch die neue Secvest 2015 im Einsatz und könnte vielleicht davon kurz / lang berichten ? Würde mich sehr interessieren, wie die neue Anlage so ihren Dienst macht und ob die, die es sich schon bestellt haben, damit vollstenst zufrieden sind.


Vielen Dank & Liebe Grüße :-),
T-Flash.
Hallo,

ich hab folgendes Projekt vor und hoffe mir kann jemand von euch helfen :-)

Zwar habe ich bei mir im EFH die kompletten Rauchmelder von Abus RMI 15 miteinander verdrahtet. Das heißt, sobald einer auslöst werden alle angesteuert und fangen das "piepsen" an. Jetzt möchte ich mir die Abus Secvest IP Anlage kaufen und mein bestehendes Rauchmeldersystem in die Anlage einbinden, sodass bei "Alarm" die Anlage mir eine Push Benachrichtigung aufs Handy schickt bzw. eine Alarm e-mail raus schickt. Weiterhin wurden in unseren Fenstern bereits fest verbaute öffnungskontakte verbaut welche aber noch nicht angeschlossen sind. Kann ich diese auch irgendwie an die Secvest IP anbinden? und jetzt mein letztes Problem, ich hab weiterhin eine Schabus Wassermelderanlage installiert, welche an ein Abus Telefonwahlgerät gebunden ist und mich im Alarmfall anruft. Kann ich diese bestehende Anlage auch irgendwie an die Secvest IP anschließen? Im endeffekt möchte ich alle 3 Systeme einfach nur an die Secvest IP anbinden und mich im Alarmfall über PUSH aufs Handy benachrichtigen lassen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Smile

Vielen lieben Dank und sonnige Tage :-)
Wie schon geschrieben, war die Secvest IP ein ABUS Experiment. Finger weg! Nimm die neue Secvest, wenn es eine ABUS Anlage sein soll.
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Die neue Secvest passt bei dir. Läuft hier bei uns problemlos. Allerdings empfehle ich in jedem Fall die EInrichtung durch einen ABUS Fachpartner machen zu lassen!

Roy
CM Security Wanfried
Ok Wink

Vielen lieben Dank, aber ist mit der neuen Anlage auch die Einrichtung über Webbrowser und die Anbindung bzw Steuerung per iPhone und App möglich ?!

Was genau ist das Manko bei der secvest ip?!

Danke für eure Hilfe Smile)
Eine Frage hab ich da noch, kann ich überhaupt Drahtgebundene Melder an die Secvest IP anschließen oder wäre es möglich 3 Öffnungsmelder so umzubauen, dass ich:

- an einem alle meine Rauchmelder (welche verkabelt sind) irgendwie anlöte
- an einem meinen Schabus Wassermelder anschließe (einfach die 2 Adern welche jetzt zum Wählgerät gehn)
- an einem meine verdrahteten Fensterkontakte anschließ

Ich müsste keine einzelnen Melder angezeigt bekommen, mir würde völlig ausreichen wenn einfach ein Alarm: "Wasser" "Feuer" "Einbruch" kommt und das ganze per PUSH aufs Handy, wenn das so irgenwie klappen würde bin ich wunschlos glücklich :-) Warum die Secvest IP? Weil ich diese schon so gut wie zu Hause liegen hab und Sie im Vergleich relativ günstig ist (war)

Meint Ihr ich hab mit meinem Vorhaben glück? :-)

Vielen lieben Dank für eure Geduld und meine nervigen Fragen Big Grin
(04-07-2015 17:11)sline schrieb: [ -> ]...Warum die Secvest IP? Weil ich diese schon so gut wie zu Hause liegen hab und Sie im Vergleich relativ günstig ist (war) ...

Rate mal, warum die jemand so "günstig" abgestoßen hat! Falls möglich, und Du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, schick das Teil zurück. Du wirst keine lange Freude dran haben!

Warum nimmst Du nicht die neue Secvest. Die kann alles viel besser, was die Secvest IP können sollte und hat noch viele weitere Vorteile.
Ist dass dann die FUAA5000?!
(04-07-2015 20:33)sline schrieb: [ -> ]Ist dass dann die FUAA5000?!

Beinahe ja.

Es ist die FUAA50000!
Referenz-URLs