Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Diebstahldatenbank
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Diebstahldatenbank, in welcher jeder ihm gestohlene Objekte (ab 2 Rädern aufwärts, Boote aber ebenfalls - und wer einen Leo 5 sein Eigen nennt ist auch willkommen ;-) ) mit Bild veröffentlichen kann.

Ist jemand unter euch bereits Diebstahlopfer geworden und würde mir den Fall nebst Bild zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen?

Der Link zur Seite nebst Steckbrief zum Objekt würde dann im Laufe des Tages folgen.
Später, wenn die Datenbank einen gewissen Füllstand erreicht hat, wird es auch eine Maske zur Suche nach Fahrzeugen geben, falls also jemand die Anschaffung eines Fahrzeuges plant und eben die Seriennnummer, FIN, HIN oder Rahmennummer prüfen möchte. Ggf. schreibe ich noch ein kleines Widget zum Einbinden in die eigene Webseite.

Dazu noch zwei Hinweise:

a.) Wer Angaben zu meinem Umgang mit dem Datenschutz benötigt - einfach posten
b.) Es wird sicher der ein oder andere sagen "Gibt es doch schon", ich sehe es aber in diesem Falle eher als ein "Je mehr Datenbanken es zu diesem Thema gibt, desto höher ist schlicht die Wahrscheinlichkeit, dass das Objekt gesehen, aufgefunden, rückgeführt und der Täter gestellt sowie verurteilt wird."

//EDIT
Hier der erste Entwurf, was sich optisch wann ändern wird kann ich noch nicht sagen ;-)


http://www.sachfahndung.net/

Fürs Mitmachen bedanke ich mich im Voraus,

Boris
Referenz-URLs