Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anlernen Leder-Schlüsselanhänger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Experten Big Grin
Hab da mal eine Frage: Bei den normalen grauen Chips steht ist ein Aufkleber mit der Nummer drauf. Die kann man im F-Link beim Benutzer eintragen und fertig. Jetzt haben wir aus Spaß noch 2 hübsche grüne Lederanhänger gekauft. Die haben aber keine sichbare Nummer drauf Huh Wie lernt man die denn an? Über das Bedienteil?
Bitte um Hinweise...

Danke und Grüße
Moritz
Hallo

Mit dem JA-190T USB Lese Gerät.
Bei den Benutzern statt die Nummer Händisch eintragen, den Chip auf das Lesegerät halten, und die Nummer wird automatisch eingetragen.
Der Chip kann auch am Bedienteil eingelesen werden. Anstatt der Eingabe des Codes im Menüpunkt Benutzer einfach den Chip ans Bedienteil halten.
Bei mir habe ich erst den Menüpunkt in der Programmierung (unter Benutzer, wo die Chips eingetragen werden) geöffnet und in das Feld geklickt (damit dieser schwarze Balken "blinkt") und dann einfach den Chip an das Bedienteil halten.
Hallo,

als Administrator kannst du doch die RFID auch direkt am Bedienteil anlernen und den Benutzern zuordnen, ohne das du die Software benutzen musst.

Gruß Tim
Hallo und sorry für das späte Feedback!
Ja, man kann die Anhänger über das Bedienteil anlernen.
Aber: Es müssen die "125kHz Informationsträger" aktiviert werden.
Das war mein Problem. Dazu gleich die nächste Frage: Ist das ein Sicherheitsrisiko? Warum ist das Standardmäßig aus?

Danke und Grüße
Moritz

[attachment=1360]
Referenz-URLs