Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Panzerverriegelung mit Smartphone / NFC steuern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Lösung um eine Panzerverriegelung bequem mit dem Smartphone innen und aussen zu aktivieren?
Was genau wird hier benötigt?
Wenn ich 2 Schlüssel habe, weiss ich jetzt schon das ich nur die Haustüre abschließen werde und die Panzerverriegelung aussen vor lasse Smile
Häh, zwei Schlüssel an einem Bund sind dir zu aufwändig?

Aber erst einen Schlüssel für Schloss, dann wegstecken, Telefon rausholen und per NFC oder noch schlimmer per App den Rigel steuern wäre OK.

Kopfschüttel. Angel

Gruß Tim
Warum den Panzerriegel nicht gleichschließend mit dem Türschloss ausrüsten? Sicherheitszylinder rein, z.B. BKS Janus und nur noch 1 Schlüssel...Cool
(17-07-2015 09:14)Zetfas1000 schrieb: [ -> ]Warum den Panzerriegel nicht gleichschließend mit dem Türschloss ausrüsten? Sicherheitszylinder rein, z.B. BKS Janus und nur noch 1 Schlüssel...Cool

Das wär natürlich am Besten! Wo bekomm ich da einen Fachmann her? Komme aus der Umgebung von Heidelberg
Versuchs mal Gelbe seiten / Schlüsseldienst / Heidelberg...Big Grin
(17-07-2015 08:25)timbaum schrieb: [ -> ]....Telefon rausholen und per NFC oder noch schlimmer per App den Riegel steuern wäre OK.
Heutzutage ist es einfach angesagt, alles über eine App zu steuern und dessen Sinn hinterfragt derzeit niemand.
Irgendwann wird sich dieser Wahn hoffentlich wieder legen - aber momentan gilt halt die Parole diese Periode durchzustehen.
Referenz-URLs