Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: honeywell App Android MB Remote Control V2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo in die Runde...

Ich bin in einer Errichterfirma für Sicherheitstechnik seit 15 Jahren tätig. Hauptsächlich werden z.B. Produkte wie Siemens, NSC und Honeywell verbaut.

Vermehrt wollen unsere Kunden natürlich die Anbindung der Anlagen an deren Smartphones eingerichtet haben.

Mein Problem ist hierbei die Android-App-Anbindung zu einer Honeywell MB 48.

Unsere Kunden nutzen (zum Glück) bisher nur IOS-Geräte. Damit funktioniert die Honeywell App-Remote Control V2 einwandfrei.

Versuche ich allerdings die Android-App-Version auf einem aktuellen Android-Phone (LG G4, Sony Z3) zu benutzen, gibt es nur die Fehlermeldung "Fehler im Init-Vorgang". ( die selbe Anlage , der identische Zeitraum)

Die Rücksprache mit der Hotline ergab bisher nur... "Uns sind keine Probleme mit der Androidversion nach dem letzten Update bekannt"
Keiner der Herren von Honeywell hat scheinbar deren eigene App auf
den üblichen Smartphones getestet.
" da wird etwas seitens des Netzwerkadmins geblockt"

Ich kann die HTML-Seite des TWG erreichen, nur eben die App will nicht.

Alternativ habe ich eine andere Anlage getestet...der selbe Fehler...
IOS ja, Android nein.

Die voreingestellten Testaccounts der MB RemoteApp laufen allerdings einwandfrei.

Wenn ich die identischen Parameter der IOS-App auch in die Android -Version eintrage...und das I-Phone läuft, aber nicht das Z3/G4, was könnte denn da noch falsch eingetragen worden sein?

Per HTML kann ich ja auf die Anlage zugreifen, bloß nicht per Android.App. Siehe Init-Fehler.

Habt Ihr noch einen Tipp? Wie schon geschrieben: IOS ja/Android nein

Ich habe den Eindruck, dass die Herren von Honeywell nicht bereit sind sich darum ernsthaft zu kümmern. Vielleich liege ich ja auch völlig falsch und ich stelle falsche Parameter ein ........

Danke für alle Tipps von Euch !
Hi,

Hab leider genau das gleiche Problem.
Vor dem Update lief alles perfekt....
nach dem App-Update funktioniert es nicht mehr.

Echt mist

LG
Mal ne blöde frage:
Habt ihr hinter der Host ip :Port gesetzt? Hatte das Problem auch der Port hat Abhilfe geleistes.
Z.B. 192.178.12.3:8016
Egal ob IoS oder Android, die APP funktioniert Fehlerfrei. Es gibt zwei klare Fehlermeldungen:
* Server nicht erreichbar = falsche Domainadresse bzw. falscher Port angegeben (Portweiterleitung im Router prüfen?)
* Fehler im Init-Vorgang = AES-Code wurde falsch eingetragen (bei 32 Stellen passiert dies leicht.)
Kann es evtl. an der Fritzbox liegen?
Ich habe auch die MB 100+DS 6700.
Die App lief einwadnfrei über WLAN und auch über VPN (übers LTE NEtz)
Nach einem Update der Fritzbox auf 6.80.
Keine Chance ,das die App noch läuft.
Sagt immer immer Init.
Und den AES habe ich sagr raus genommen.
Hat jemand die gleichen Problem mit der Fritzbox 7490 ?
Gruss
Funktioniert der Testserver wenn du im WLAN bist? Ist das DS über Webserver zu erreichen?
Ich habe eine Fritzbox 7490 mit Softwareversion 6.83 mit DS7700 und einer MB 24 an einem 100 Mbit DSL Anschluss der Telekom.
Bei meinen Geräten Galaxy S8 und ein IPhone 6 bisher keine Probleme über Wlan und VPN über LTE.
Hi Schichtel!
Das erfreut mich zu hören ,das die App mit einer Fritzbox läuft.
Ich habe zwar eine 16 Mbit ,aber daran kann es ja nun nicht liegen.
Kann ich Dich evtl. per Whatts App anschreibenß
Evtl. kannst du mir direkt helfen?
Würde den Fehler hier auch posten.

Gruss

So weit ich das noch in Erinnerung habe ,muss man auch im WLAN den Port 80 vergeben.
Also IP:80 Port z.B.
War doch so oder?
Gruss
Im wlan selber keine Portfreigabe. Kann es sein, dass dein ds auf DHCP steht? Ist ein Link vorhanden? Funktioniert der App Testserver? Ist der Webserver erreichbar?
Ja steht auf DHCP und ich habe es aber schon mal geändert auf feste IP im DS.
Also Port weg lassen!
LG
Bei der App musst du doch eine ip angeben und durch dein fritzbox Update wird sich doch bestimmt die IP von deinem ds geändert haben. Als am besten statische IP und dann diese auch in der App angeben. Und den Port würde ich ändern, da Port 80 ein Standart http Port ist nimm irgendwas in den 1000ern da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du mit anderen Programmen in Konflikt kommst
Die IP der Fritzbox ist drin.
Die Frage ist sollte ich kein DHCP benutzen?
LG
Nur damit ich das richtig verstehe.
Du hast in der App die IP der Fritzbox eingerichtet?
Du muss lokal die IP vom DS eintragen. Und das DS auf statische IP einstellen und in der App die statische IP vom DS eintragen. Du willst ja eine Verbindung zum DS und nicht zur Fritzbox.
Nein
Ich habe in der App die IP des DS eingetragen.
Wenn ich über WLAN eine Verbindung aufbauen möchte ,dann brauche ich ja auch kein Port!
Nur die IP und gut.
Testserver geht.
Okay und das DS steht auf DHCP?
Dann schätze ich einfach mal, dass das DS nach dem Firmware Update der Fritzbox eine neue IP bekommen hat. Also wenn App dann nur mit fester IP verlasse dich nicht auf Co DHCP fest vergebene IP Adressen. Nimm dir lieber für einige Geräte einen festen IP Bereich für statische IP Adressen. Ich selber habe hier zuhause auch um die 10 Geräte mit statischer IP und das genau aus dem Grund, dass ich diese Fehler vermeiden möchte.
Habe in der Fritzbox bei jedem Gerät ,de Haken gesetzt für immer selber IP für dieses Gerät.
Nein die IP vom DS ist .39 und über den Webbrowser, komme ich auch vom PC aus an das Virtueller Display der MB 100.
LG
Je nachdem wieviele DHCP Clients über die Fritzbox jemals angemeldet wurden und die Lease Zeit sehr hoch gewählt wurde, wird die DHCP Adressvergabe ignoriert und bleibt einfach stehen, da das fifo Überlaufprinzip der FB hier einen Programmierfehler hat. Lösche den kompletten DHCP Verlauf und stecke alle Netzwerkkomponenten an der FB ab. Dann starte sie neu und schaue, ob die Netzwerkkomponenten alle weg sind. Dann nimmst du sie nach und nach wieder alle in Betrieb. Vergebe dem DS eine IP, die nicht im DHCP Bereich liegt oder schränke diesen weiter ein.
Dann sollte es wieder funktionieren. Wir hatten ein ähnliches Problem in einem kleinen Hotel mit dem Gastzugang WLAN. Nachdem alle Adressen im Pool aufgebraucht waren, konnte sich keiner mehr anmelden. Im Privatbereich werden die 180 Adressen ne Weile reichen. Manchmal rafft die FB es, dass dasselbe Gerät sich anmeldet, manchmal auch nicht.
Diesen Fehler konnte ich aber schon nachstellen.
Ja und unter Fritzbox/Netzwerkoberfläche ist das DS nicht immer online.
Meistens steht es als offline.
Geh ich aber mit dem Webbrowser drauf, komme ich sofort auf das Virtulle Bedienteil.
Dein Tip werde ich mal testen.
Ich hab eine Mänge dran an der Fritzbox.
Videoüberwachung 5 Kameras + Recorder Lan.
Etwa 30 Teilnehmer die im Lan sind.(nicht immer alle aktiv)

LG
Habe nun DHCP ausgeschaltet und die Daten direkt eingegeben.
Alle IP Teilnehmer von der Fritzbox getrennt und die Box neue gestartet.
Port 5100 frei gemacht .
Alles in App und auch in Fritzbox Dyn Service eingetragen.
Leider will es noch immer nicht!
Fehler Init.
Über den Browser komme ich direkt auf das DS 6700 drauf .(Virtulles Browser Bedienteil.)
Evtl. könnte ich einem von euch ,die Programmierung mal senden?

LG
Ich würde mir das mal vei Zeiten ansehen. Ich denke, dass sollte kein großes Problem sein. Also App funktioniert weder im wlan noch im 4g oder wan? App hat schonmal funktioniert? Welches wählgerät hast du drin? Welche zentrale dran und welche versionen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs