Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bei Teilscharfschaltung kein Sirenenalarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

ich lese hier schon lange mit, und könnte mir immer gut mit den vorhandenen Beiträgen helfen, doch jetzt habe ich leider ein Problem, was ich nicht gefunden habe.

Kurzen Überblick über meine Anlage: Indexa 8300, Bewegungsmelder, Magnetkontakte und Aussensirene, alles drahtgebunden.

Die Anlage lief bzw. läuft super. Jetzt habe ich aber unsere Magnetkontakte für die Fenster / Türen nachgerüstet und da beginnt das Problem.

Ich möchte gerne einzelne Bereiche scharf bzw. unscharf stellen. Wenn ich ABC aktiviere und einer der Kontakte auslöst, geht die Sirene an. Wenn ich aber die Anlage auf A bzw. B aktiviere und einen Alarm auslöse, bleibt die Sirene stumm. Das Bedienteil zeigt alles korrekt an, es fehlt nur der Ton der Sirene.

Die Sirene steht selbst auf Natürlich und ist Bereich C zugeordnet. Ist das eventuell der Fehler?

Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen kann. Smile

Vielen Dank und schönes Wochenende Smile
Hallo

Du musst in den Einstellungen der Zentrale SIRENEN BEI JEDEM ALARM aktivieren.

Gruss Tim
Hallo Tim,

vielen Dank genau das war es gewesen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Smile

Gruss
Referenz-URLs