Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: RFID einem Bereich zuordnen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe eine Oasis-Anlage montiert und sie läuft soweit problemlos. Es gibt keine Fehlalarme und Fehlermeldungen. Für das Scharfschalten habe ich mir einige RFID-Chips neben Funkfernbedienungen gekauft. Alles korrekt angelernt, was mir leider nicht gelingen mag, bei einem sogenannten RFID-Chip nur einen Bereich (A) für scharf/unscharf zuzuordnen. Ich lerne ihn wie beschrieben an um ihn dann in der Software bei der Zentrale manuell von C auf A zu stellen, speicher das ganze ab, aber der Chip stellt danach noch immer noch ABC scharf. Habe ich hier etwas übersehen oder falsch gemacht?

LG
TakeItEasy
Hallo,

meist wird vergessen, auch dem Alarmsystem selber mitzuteilen, das es nun ein geteiltes System ist.

Einstellung in der Zentrale, ich glaube 6. Punkt von oben.

Sollange der noch auf NICHT GETEILT steht, ist immer nur eine Gesamtscharfschaltung möglich.

Gruß Tim
(25-01-2016 09:34)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

meist wird vergessen, auch dem Alarmsystem selber mitzuteilen, das es nun ein geteiltes System ist.

Einstellung in der Zentrale, ich glaube 6. Punkt von oben.

Sollange der noch auf NICHT GETEILT steht, ist immer nur eine Gesamtscharfschaltung möglich.

Gruß Tim

Hi Tim,

Danke für das schnelle Feedback :o)
Soeben abgeändert und passt.

Lg
TakeItEasy
Hallo miteinander,

habe auch das Problem, dass ich meinen Transponder keiner bestimmten Zone zuordnen kann. Die Einstellung für das geteilte System habe ich bereits am Laufen, da ich auch einen Handsender nutze, bei dem ich jeweils die Zone A, B, und C gesondert schalten kann.
In der Code Konfiguration habe ich (Als Errichter) die gewählte Einstellung von C auf B geändert.
Es wird jedoch immer noch die komplette Anlage auf "scharf" gestellt, wenn ich den Transponder an das Bedienteil halte.
Gibt es evtl. noch etwas anderes zu beachten??

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Michael
@mschroegel
Sicher das du den richtigen Rfid eingestellt hast?
Auch Änderung speichern benutzt?

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein, da du ja wie du sagst der Anlage schon gesagt hast, dass sie nun geteilt ist.
Hallo miteinander,

als erstes wollte ich mich entschuldigen, dass ich mich auf Antworten im Forum nicht gemeldet habe,
Inzwischen ist es mir aber gelungen die Transponder so einzustellen, dass auch nur der Bereich B scharf geschalten wird.
Bei mir war es daran gelegen, dass meine Transponder bei der Reaktion auf "natürlich " eingestellt wahren. Nachdem ich diese auf Scharf/Unscharf eingestellt hatte, funktionierte auch die Schaltung der Zone B.

Ich hoffe es hilf den ein oder anderen weiter.

Ciao
Michael
Hallo Micha,

vielen Dank für den Feedback.

Ja stimmt, der Bereich wird erst dann angenommen, wenn du auf Scharf/unscharf wechselst.
Bei natuerlich ist es immer C.

Habs eben selbst noch mal probiert.

Noch ein schönes Wochenende

Gruß Christian
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich bekomme den RFID Chip zwar am Bedienteil angelernt,
Er wird mir in der Software jedoch nichr angezeigt.
Ich würde ihn gerne einem Bereich A oder B zuordnen.
Mit einer Fernbedienung funktioniert das Ganze.
Was mache ich falsch....?

Gruß Nadine
Referenz-URLs