Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=115][attachment=116][attachment=117][attachment=118][attachment=119][attachment=115]Hallo, habe mein Haus 2008 gekauft und es war schon die Alarmanlage verbaut. Sie überwacht fenster und Türen im Haus. Ich denke mal das öffnen und den Glasbruch. Sie lässt sich aber nicht einschalten. Ich weiß leider nicht den Hersteller. mit einer bedienungsanleitung wäre das sicher einfacher. Ich stelle auch ein paar Fotos ein.Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...das Problem ist wenn ich manche Zonen einschalte geht gleich die rote Lampe daneben an,bei anderen Zonen nicht...

Mfg
Thorsten
Hallo Thorsten,

wenn ich das richtig sehe ist das eine DA-994 von Monacor.
Die wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut.

Die Anzeige deutet auf eine gestörte Schleife hin. Sind da Bewegungsmelder dran? Die brauchen nach dem Einschalten leicht mal 1 Minute bis sie "Betriebstemperatur" haben. Daher lohnt hier abwarten.

Anleitung muss ich mal am Montag im Betrieb suchen. Wenn ich was finde scan ich das mal. Die gibts bestimmt nicht als PDF.

Gruß Tim
Also Bewegungsmelder hab ich nicht. In jedem Fenster und an jeder Tür ist so ein Sensor angeklebt. In den Rahmen sind auch Kontakte. Aber wie finde ich da den Fehler? Wenn du noch ne Beschreibung finden würdest wäre das prima.

Mfg

Thorsten
Und falls alles nichts hilft,kann ich denn da einfach eine andere Alarmzentrale anschliessen? Die Kabel liegen ja nachweislich schon im ganzen Haus. Bin nämlich auf die Abus Terxon SX gestossen. Meine jetzige sichert ja das ganze Haus ab.An und Ausschaltung via Schlüssel. Ich brauche da auch keine großen Extras. Sollte nur nicht unbedingt zu Fehlalarmen neigen und auch nicht allzu teuer sein.

Mfg
Thorsten
Hallo Thorsten,

hab nun mal in meinem Archiv gestöbert. Hier wie versprochen die Anleitung.
[attachment=123]

Ich habe auch noch ein paar technische Informationen gefunden.
[attachment=124]

Also versuch doch mal alle Eingänge abzuklemmen und dann mit 22 kOhm Widerständen abzuschließen.

Wichtig ist, die Anlage hat einen Ausgang für einen Lautsprecher!! und nicht für eine Sirene. Das war mal eine Eigenart der Zentrale. Wenn Du keinen Lautsprecher anschließt, dann musste man den Ausgang mit einem 100 Ohm Widerstand belegen, sonst gab es einen Sabotagealarm.

Vielleicht sind die Unterlagen ja hilfreich.

Gruß Tim
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was bei unseren Mitgliedern so alles in den Archiven schlummert, Respekt, Danke und weiter so Leute!!!
Ach wenn meine Frau, deine Begeisterung über mein "Archiv" doch auch nur teilen könnte. Big GrinCool
Besten Dank Tim,
das hilft mir schon sehr weiter. Ich werde das dann mal mit den Widerständen prüfen und hoffe das ich den oder die Fehler finde.

Mfg
Thorsten
Referenz-URLs