Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alte Daitem Anlage...aber welche?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle erstmal!!

Ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft, dort ist eine Daitem- Funkalarmanlage eingebaut. Ich kann zunächst nirgends erkennen, auch auf den Rechnungen der Vorbesitzerin nicht, um welches genauen Typ es sich handelt. Ich habe hierzu mal zwei Fotos erstellt, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Dann meine Frage,

wo finde ich im Netz eine Bedienungsanleitung, um die Anlage zu testen und zu programmieren, so dass ich bei Alarm angerufen werde?

[Bild: foto1wxzjk5s823_thumb.jpg]

[Bild: foto2kt68hxdvpo_thumb.jpg]


Gruß

jebaaaa
Das ist eine DP1320 oder DP1321. Bedienungsanleitungen sind via Errichterregistrierung bei Daitem zu bekommen. Eventuell wird aber auch die Eingabe des DP 132 Suchbegriffs im Netz fündig...
Ok vielen Dank,

ist ein Betrieb über eine Fritz Box möglich??
(09-02-2016 20:47)jebaaa schrieb: [ -> ]ist ein Betrieb über eine Fritz Box möglich??

Um Privatpersonen anzurufen - JA ... wenn Du aber einen Wachdienst dranhängen möchtest, könnte es eng werden. Das "gute Stück" kann nur via TELIM Protokoll mit dem Wachdienstrechner kommunizieren ... und da ist eine einwandfreie Funktion bei den heutigen Anschlüssen längst nicht immer gewährleistet.
(09-02-2016 22:11)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]
(09-02-2016 20:47)jebaaa schrieb: [ -> ]ist ein Betrieb über eine Fritz Box möglich??

....Das "gute Stück" kann nur via TELIM Protokoll mit dem Wachdienstrechner kommunizieren ...
Soweit das für diese Anlage vorgesehene Daitem Wählgerät DP1411 gemeint ist das nicht ganz richtig. Das kann neben Telim auch noch Daitem1 Protokoll. Wenn mich nun aber einer fragt was das genau ist - muß ich passen. @TE: Ich habe meinen ersten Beitrag gerade editiert, die Zentrale könnte auch eine DP1321 sein.
Witzbold ... Wink ... "Daitem" (bzw. ATRAL 1) ist das Leitstellenprotokoll des herstellereigenen Wachdienstangebotes - das gibt es aber nur in Frankreich.
Hallo,

das mit der Sprache sollte funktionieren. Für den Wachdienst kann man zur Not ja den IP-Converter verwenden.

- Natürlich nur wenn die Anlage noch einwandfrei funktioniert Smile -
Einen Wachdienst wollte ich jetzt nicht aufschalten...also kann mich die Anlage via FritzBox anrufen??

Bin immer noch auf der Suche nach der passenden Bedienungsanleitung....das Netz hat mir noch nicht geholfen Undecided
(10-02-2016 10:37)jebaaa schrieb: [ -> ]Einen Wachdienst wollte ich jetzt nicht aufschalten...also kann mich die Anlage via FritzBox anrufen??

Ja ... steht doch da Wink


(10-02-2016 10:37)jebaaa schrieb: [ -> ]Bin immer noch auf der Suche nach der passenden Bedienungsanleitung....das Netz hat mir noch nicht geholfen Undecided

Da wirst Du auch nix finden - bitte wende Dich an einen lokalen Daitem Partner, der wird Dir sicher gern helfen.
Eine kleine Hürde gilt es aber eventuell noch zu nehmen: Das DP1411 gab es in 2 Versionen. Bei den ersten Versionen mussten die Programmierfunktionen mit einer Schablone und einem Bohrer "ausgebohrt" werden und sind daher im Nachherein schwer zu ändern....
(10-02-2016 18:22)neufre schrieb: [ -> ]Eine kleine Hürde gilt es aber eventuell noch zu nehmen: Das DP1411 gab es in 2 Versionen. Bei den ersten Versionen mussten die Programmierfunktionen mit einer Schablone und einem Bohrer "ausgebohrt" werden und sind daher im Nachherein schwer zu ändern....

Klugscheissermodus "ON"
Nee - das galt nur für den Anlagencode - die Betriebsarten waren in beiden Versionen als DIP-Schalter ausgeführt.
Klugscheissermodus "OFF"
(10-02-2016 19:03)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]....Nee - das galt nur für den Anlagencode - die Betriebsarten waren in beiden Versionen als DIP-Schalter ausgeführt....
Mein Gedächnis läßt leider doch schon etwas nach.....
Referenz-URLs