Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: abenteuerliche Lüsterklemme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor vielen Jahren erworbene ältere Wandleuchten sollten endlich an die Wand und ihren Dienst tun. Beim Freilegen der Anschlüsse staunte ich nicht schlecht über die modifizierte Lüsterklemmen um im flachen Anschlußgehäuse Platz zu haben.
Zuerst mußte wohl der Schutz für die Schrauben dran glauben. Als das noch nicht reichte, wurde die Isolation an der Unterseite bis auf das blanke Metall abgeschnippelt und das ganze 'Kunstwerk' in ein nackte Messinggehäuse gequetscht !!!

Der Mut, wie mit Unkenntnissen improvisiert wird, ist doch immer wieder erstaunlich.
Gruß
Manfred
[Bild: lachende2520man2520bewegend.gif]
... mir fällt da auch nichts mehr ein, Evertech. Wie oft die wohl die Sicherung gewechselt haben ? Alles Gute. Manfred
na da muss wohl ne ordentliche Wagoklemme aushelfen.

LG megagramm
Referenz-URLs