Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sectra Sicherheitssysteme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einer geeigneten Alarmanlage auf die Sectra Sicherheitssysteme gestoßen. Die Firma befindet sich in Gondelsheim und ist demnach ganz bei mir in der Nähe. Da in diesem Forum bisher noch nichts über den Hersteller zu lesen ist wollte ich mal fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesen Alarmsystemen hat. Hier die Homepage: http://www.sectra.de

LG
uiuiui Funkreichweite bis zu 4.000 Meter bei 10 Milliwatt. Da sollte ich mir mal ein Testsample holen.
Ansonsten sind die Infos ein bisschen mager. Scheint eine Kombination aus Infraschall und klassischen Meldern zu sein. Richtig ersichtlich ist das nicht.
Hallo Animal,

es gibt wohl zwei verschiedene Möglichkeiten ein Objekt abzusichern. Ein Mal klassisch mit Video-Bewegungsmeldern und Magnetkontakten und ein Mal mit einer Kombination aus einer Außenhautabsicherung durch Infrasensorik und Bewegungsmeldern + Magnetkontakten. Die Außenhautabsicherung funktioniert aber nur bei einem Einfamilienhaus, jedoch nicht bei einer Wohnung oder Mehrfamilienhaus. Diese Infrasensorik arbeitet mit einem Hochleistungsmikrofon, das speziell auf Einbruchsgeräusche anschlägt. Weiß jemand wie zuverlässig das ist?
[...]Kombination "Infraschall" und Funkalarm. Zertifizierungen haben die ja.

Ich persönlich würde wahrscheinlich nochmals nach etwas anderem schauen. Gibt so viele grosse Hersteller die Gutes produzieren

-------
Beitrag auf Herstellerwunsch gekürzt
Ollik
ich seh gerade, daß das Thema schon mal behandelt wurde:

http://www.alarmforum.de/Thread-Alarmzen...SECTRA-3-2
[...]
-------
Beitrag auf Herstellerwunsch gekürzt/gelöscht
Ollik
Immer wieder gerne genommen: Das Dokument des BHE zum Thema Infraschall... Wink
wo isser denn geblieben, der TE?
Danke für das Hochladen des Dokumentes, habs gerade mal gespeichert Big Grin
Man weiss ja nie, wofür man es gebrauchen kann.
Sectra gibt es gar nicht! [...]
-------
Beitrag bearbeitet
Ollik
(18-09-2016 15:49)ALARMGURU schrieb: [ -> ]Sectra gibt es gar nicht! +++++ Zensiert Gruß Tim +++++

Hallo,

musste den Beitrag leider zensieren, da Du hier Behauptungen aufgestellt hast, die das Forum in die Nähe der "abmahnfähigen Rufschädigung" bringen kann. Davor werde ich das Forum schützen.

Gruß Tim
(18-09-2016 15:49)ALARMGURU schrieb: [ -> ][...]
[...]

-------
Beitrag bearbeitet
Ollik
Jetzt geht das wieder los. Wenn SETRA mit selbstständigen Partnern arbeitet, wer hat dann die Rechnung geschrieben SECTRA oder der selbstständige Vertriebspartner? Und welcher Alarmguru kauft bei SECTRA und macht es nicht selbst? Wenn er erst danach zu einem Guru würde, ist er ja aus der Garantiezeit draußen- dafür braucht man mindestens 5 Jahre meiner Ansicht nach. Um welche Garantieleistung ging es denn genau? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Behauptungen einfach nur so aufgestellt wurden. ein Beitrag am Anmeldetag und dann nie mehr online? Vielleicht doch der Ärger über einen an SECTRA verlorenen Kunden? Ich habe mit Ollik ausführlich das Thema SECTRA diskutiert und sind auch meiner Ansicht nach auf einen Nenner gekommen. Oder liege ich da falsch Ollik? Auch die Preise sind nicht überteuert, wie Ollik bestätigen kann, oder?
Der war aber länger weg. Big Grin
Ob er da kein Internet hatte??
Naja, ich kann mich so ab Mitte Januar an dieser Diskussion beteiligen.
Ein Kunde, der sein Haus verkauft und leermachen musste, hat die vorhandene Alarmanlage an mich zurückgegeben, mit so nem Teil als "Geschenk"
So können wir dann mal schauen, was dieses Wunderwerk der Technik denn so wirklich können will. Denn bei den Kunden, die wir mit so was als "Backup" laufen haben, willst bestimmt nicht derart vor der Dame des Hauses hantieren.Cool
Auf die Frage einer Teststellung haben alle "LIeferanten" bis jetzt gekniffen.
Der Außendienstler wollte sie "vorführen", eigene Tests waren unerwünscht.
Das sagt mir alles oder auch nichts.
Papier und Werbung ist geduldig, ich halte mich an meine Signatur.
(03-01-2017 18:34)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Der war aber länger weg. Big Grin
Ob er da kein Internet hatte??

Sehr, sehr geil ... Big Grin


(03-01-2017 18:34)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]... mit so nem Teil als "Geschenk"
So können wir dann mal schauen, was dieses Wunderwerk der Technik denn so wirklich können will.

Freu' mich schon auf Deinen Bericht - am liebsten mit Bildern auf Youtube Angel
(03-01-2017 17:59)Dr.frei schrieb: [ -> ][...]Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Behauptungen einfach nur so aufgestellt wurden. ein Beitrag am Anmeldetag und dann nie mehr online?[...] Ich habe mit Ollik ausführlich das Thema SECTRA diskutiert und sind auch meiner Ansicht nach auf einen Nenner gekommen. Oder liege ich da falsch Ollik? Auch die Preise sind nicht überteuert, wie Ollik bestätigen kann, oder?

Hallo Herr Doktor! Big Grin
Yepp, wir beide haben uns intern auseinandergesetzt und sind auf einen Nenner gekommen. Die letzte Aussage möchte ich etwas relativieren: Wer trotz des BHE-Dokumentes und allen anderen Argumenten (keine nicht nachprüfbaren Behauptungen!) zu Infraschall greifen möchte und den Preis für in Ordnung erachtet, kann die Komponenten von mir aus gerne kaufen, denn die Kurse z.B. für die Erweiterungsmelder sind durchaus vergleichbar zu anderen Herstellern.
Wenn ich persönlich ein paar Tausend Euro für meine eigene Anlage zuhause 'übrig hätte' und dann vor die Wahl zwischen Infraschall oder einer complex 400H gestellt werde, nehme ich immer die complex 400H (ach nee, habe ich ja schon... :coolSmile.

VG Ollik
(03-01-2017 18:34)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]... mit so nem Teil als "Geschenk"
So können wir dann mal schauen, was dieses Wunderwerk der Technik denn so wirklich können will.

Und ... gibt's schon Ergebnisse?
ne, ich komm gerade nicht so dazu, dass es belastbar wird.
Is auch "nur" ne Bublitz. Aber das Prinzip is eh das Gleiche.
Mal schauen, was nach Fasching los ist.
Referenz-URLs