Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Mail versand mit der comeXline 3516-1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen leider kriege ich es nicht gebacken mit Smart-mail Emails zu versenden. Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Leider kann ich noch kein Screenshot hochladen.

Der Ereignisspeicher sagt: E-Mail:Protokollfehler bei smtp


Die Einstellungen habe ich mehrfach kontrolliert.
Vermutlich erzwingt dein Maildienstleister eine Verschlüsselung, die zum jetzigen Zeitpunkt die wenigsten Übertragungseinheiten beherrschen. Vermutlich erwartet der Mailserver nach dem Verbindungsaufbau ein STARTTLS, was nicht kommt und der Server antwortet dann mit einer Ablehnung, daher der Protokollfehler.
So wie ich es verstanden habe ist Smart-Mail der einzige dienst der noch ohne einer Verschlüsselung arbeitet. Nur aus diesem Grund habe ich Smart-Mail genommen.
Wir verwenden Gmail. Du musst nur im Account den Haken bei "unsichere Verbindung zulassen" ich kenne das Risiko setzen.
Hast du keine Testfunktion,wo das gecheckt werden kann?
DNS eintragen nicht vergessen! Alle 3 Parameter müssen gesetzt werden: IP, Gateway, DNS
okay dann Probier ich es mal mit gmail. DNS, IP, und Gateway habe ich alles eingetragen. Eine Testfunktion gibt es leider nicht.
Leider habe ich bei Gmail das gleiche Problem.
Welchen Router und welchen Internetprovider nutzt du?

Welchen Router und welchen Internetprovider nutzt du?
Bei der Telekom gibt es so ne unsägliche Funktion "nur sichere Emailserver" nutzen.
Also nur ihren eigenenAngry
Bitte mal ausschalten und alle Geräte im Neztwerk zulassen, nicht über Mäcadressen beschränken!
Ja natürlich benutze ich ein SpeedportWink
Gibt es schon eine Lösung ich bin z.B O² Kunde und ich verwende ein Email Account ohne Verschlüsselung und auch ich bekomme die Meldung Protokollfehler SMTP

DNS Server beide Eingetragen
IP Adressen sind auch eingerichtet
so ich bin weiter und mein TWG kann jetzt Emails versenden es ist ganz wichtig kein Passwort mit Sonderzeichen zB. @ / -
und ein Anbieter der noch über Port 25 Sendet ohne Verschlüsselung
Referenz-URLs