Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2 Plus mit Fremdkamera
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich bin neu in dem Bereich und auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle auslachen frage ich einfach mal...
Ich hab ne XT2Plus die wunderbar funktioniert. Heute habe ich eine IP Kamera installiert (Foscan FI9818W V2) - im Menü (Netzwerk - Kameras) war das auch kein Problem. Aber man sieht nur das Live-Bild wenn man auf View klickt.
Um das Gerät als Sensor zu installieren möchte ich es im Menü unter "Sensoren" - "Hinzufügen" - "Erweitertes manuelle hinzufügen" anlegen.
Hier wird aber ein Sensor-Code bzw. ein ZigBee MAC gefragt. Weiss jemand was man da eingeben muss? Oder bin ich hier völlig falsch? Ich will eigentlich nur, daß die Cam kurze Sequenzen oder Standbilder aufnimmt sobald der Bewegungssensor beim Bild aktiv wird. Wer kann mir hier helfen? Bin für alle Tips dankbar.

Grüße
Bernd
Die Funktion die du möchtest lässt sich glaube ich nur mit den Lupus-Kameras bzw. den BWM mit integrierter Kamera lösen über den Automationsmenüpunkt.
Eine IP-Cam als Sensor selber ist nicht möglich.


MfG
Tobias
Die von dir angedachten Funktion geht so nicht.
Wie der Vorredner schon ausführte, geht das nur mit dem BWM mit integrierter Kamera, bei dem du wiederum kein Livebild "holen" kannst, sondern da siehst dann das alarmauslösende Ereignis als Bildfolge.
Mit der Foscam geht das nicht (warum eigentlich immer Foscam, ich finde die Dinger mies)
Die interne Bewegungserkennung taugt nicht als alarmkriterium, da wirst mit Meldungen zugeschüttet. Ist aber durchdiskutiert. Big Grin
hallo und vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Ich hab es mir fast schon gedacht.
Wegen der Foscam: Der Preis war ausschlaggebend. Aber ich finde die Dinger gar nicht schlecht. Bis jetzt hab ich nichts auszusetzen.

Grüße u schöne Ostern,
Bernd
@ funkistnichtalles: