Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: XT2 Plus mit Fremdkamera
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich bin neu in dem Bereich und auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle auslachen frage ich einfach mal...
Ich hab ne XT2Plus die wunderbar funktioniert. Heute habe ich eine IP Kamera installiert (Foscan FI9818W V2) - im Menü (Netzwerk - Kameras) war das auch kein Problem. Aber man sieht nur das Live-Bild wenn man auf View klickt.
Um das Gerät als Sensor zu installieren möchte ich es im Menü unter "Sensoren" - "Hinzufügen" - "Erweitertes manuelle hinzufügen" anlegen.
Hier wird aber ein Sensor-Code bzw. ein ZigBee MAC gefragt. Weiss jemand was man da eingeben muss? Oder bin ich hier völlig falsch? Ich will eigentlich nur, daß die Cam kurze Sequenzen oder Standbilder aufnimmt sobald der Bewegungssensor beim Bild aktiv wird. Wer kann mir hier helfen? Bin für alle Tips dankbar.

Grüße
Bernd
Die Funktion die du möchtest lässt sich glaube ich nur mit den Lupus-Kameras bzw. den BWM mit integrierter Kamera lösen über den Automationsmenüpunkt.
Eine IP-Cam als Sensor selber ist nicht möglich.


MfG
Tobias
Die von dir angedachten Funktion geht so nicht.
Wie der Vorredner schon ausführte, geht das nur mit dem BWM mit integrierter Kamera, bei dem du wiederum kein Livebild "holen" kannst, sondern da siehst dann das alarmauslösende Ereignis als Bildfolge.
Mit der Foscam geht das nicht (warum eigentlich immer Foscam, ich finde die Dinger mies)
Die interne Bewegungserkennung taugt nicht als alarmkriterium, da wirst mit Meldungen zugeschüttet. Ist aber durchdiskutiert. Big Grin
hallo und vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Ich hab es mir fast schon gedacht.
Wegen der Foscam: Der Preis war ausschlaggebend. Aber ich finde die Dinger gar nicht schlecht. Bis jetzt hab ich nichts auszusetzen.

Grüße u schöne Ostern,
Bernd
@ funkistnichtalles:
Du schreibst, das die Foscam nicht deine erste Wahl ist. Da ich schon viele deiner sehr professionellen Beiträge gesehen habe, denke ich, dass du auch in diesem Bereich viel Erfahrung hast.
Daher nun die Frage: Welche (HD-Aussen-) Kamera mit vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis würdest du empfehlen ? Vielen Dank

Gruß Stefan
Die Frage ist noch immer aktuell - auch wenn der Beitrag 2 Jahre alt ist.

Welche Dom-Kameras mit PTZ und gutem Bild lassen sich in die XT2+ einbinden?
"Einbindbar" sind alle IP-Kameras - sofern sie ein MJPEG-Stream ausgeben, und man für das entsprechende Kameramodell die entsprechende Syntax für den Aufruf des Streams kennt (also z.B. http://User:Passwort@ip-adresse-der-kamera:80/GetData.cgi?CH=02 oder ähnliches.) Und diese Syntax dann in der XT2 unter Netzwerk - Kameras hinterlegt. Bei ispy gibt es für hunderte von Kameramodellen die entsprechenden Syntaxe. Dadurch erhält man halt in der Lupus-App oder wenn man sich auf die XT2 per Browser eingeloggt das Bild der Kamera angezeigt.

Bewegungen / Steuerungen / weitere individuelle Möglichkeiten sind für eine Fremdkamera aber dort dann meist nicht möglich, sondern da ist man dann auf LUPUS-Kameras beschränkt, wenn man die dann unbedingt per Lupusec-App bedienen will. Muss man aber nicht, die Fremdkameras haben ja zumeist eigene Apps zur Ansicht bzw. Steuerung.

Zu bedenken ist auch, dass so ein MJPEG-Stream einen sehr hohen Datentransfer im Netzwerk erzeugt - das kann dann schonmal eng werden, wenn mehrere Kameras einen MJPEG-Stream ins Netzwerk schicken. Wobei dies dann egal ist, ob der von Lupus-Kameras oder Fremd-Kameras kommt.
Ich klinke mich mal hier ein.
Hab meine XT2 jetzt erst installiert und soweit auch alles gut. Ich hatte aber schon vorher 2 Foscam Kameras die ich jetzt aber nicht wegmachen will aber ich krieg die einfach nicht eingebunden. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Es ist eine R4 und eine FI9928P.
Bei beiden hab ich es fertiggebracht dass sie eine Bild (jpeg Foto) anzeigen, den mjpeg krieg ich nicht raus.
Bei ispyconnect hab ich tonnenweise probiert, ohne Erfolg
Ich habe C2 und R2 von Foscam und bei mir funktioniert es mit folgendem Link:

http://IP-Adresse:Port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=NAME&pwd=PASSWORT

Die rot markierten Worte durch eigene Werte ersetzen und es soll funktionieren!
So ähnlich hab ich meine auch, aber da ist das gleiche Problem wie ich es hab. Keine Live Bilder. In deiner Zeile steht auch snapPicture. Das ist nur ein Bild wenn du die App öffnest. probier mal mit der Foscam App die Kamera zu drehen, dann siehst du dass auch der Lupus App sich nicht ändert
die foscam, die ich zum testen hier habe, kann keinen mjpeg Stream ausgeben. Somit kann ich diese auch nicht in der xt2 einbinden.
Alles was mjpg liefert, ist einbindbar.
(11-12-2018 12:43)coyote67 schrieb: [ -> ]So ähnlich hab ich meine auch, aber da ist das gleiche Problem wie ich es hab. Keine Live Bilder. In deiner Zeile steht auch snapPicture. Das ist nur ein Bild wenn du die App öffnest. probier mal mit der Foscam App die Kamera zu drehen, dann siehst du dass auch der Lupus App sich nicht ändert

Ne bei mir in der App habe ich Live-Stream. Ich kann die R2 nicht drehen - das ist schon richtig. Aber ich sehe wie die Fahne im Wind flattert und die Besucher rein kommen Smile
ist mir aber ein Rätsel jetzt, denn deine beiden haben laut foscam als Videoformat H.264 genau wie meine, und deine sollen Livestream auf der Lupusec zeigen ?!?
Ich hab immer nur ein Standbild und muss immer neu aktualisieren um ein anderes Bild zu kriegen.
Oder kann man irgendwo auf der XT2 etwas einstellen dass der automatisch z.B jede Sekunde das Bild aktualisiert, so dass es aussieht als wäre es Livestream???
Bei mir läufts damit:
http://IP-Adresse/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=Nutzer&-pwd=Passwort
Hab eine Email an Foscam support gemacht.
Antwort war, die R4 und FI9928P kann man kein mjpeg mehr abgreifen nur noch H.264 und Bild jpeg
Wenn es jetzt ein Möglichkeit gäbe dass die XT2 das Bild jede Sek automatisch aktualisiert, dann wäre es mal wenigstens zum Teil interessant, sonst kann man es gleich lassen
Schade, ich war auch gerade dabei, die Kamera einbinden zu wollen.
Ich selber habe eine Foscam FI9900P, die kann das scheinbar auch nicht, oder?
Ein Standbild habe ich gefunden, mehr aber (noch) nicht... :-(

Alternativ würde ich die Kamera tauschen wollen. Gibt es Empfehlungen?
Benötigt: Außenkamera, WLAN, IR-LEDs (breite Streuung?)
Nett wäre: Ein möglicher zweiter Stream mit wählbarem Ausschnitt
Lieben Dank! :-)
Wenn du unbedingt in die XT2 einbinden willst und deshalb die Kamera tauschst, dann nimm eine von Lupus damit du dann den vollen Umfang davon hast. Sonst hast widerum nur etwas halbes. Ich würde meine Kameras aber deshalb nicht tauschen wollen, denn 4k Kamera mit PTZ kann Lupus nicht liefern, schon gar nicht für den Preis
Referenz-URLs