Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Innensirene 8000L / Öffnungsmelder 8002M
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe gestern eine Indexa 8000-Alarmanlage bei mir installiert (Basispaket plus Außensirene 8000A und Öffnungsmelder 8002M).

Klappt soweit im "Grundmodus" ganz gut. Lediglich bei Alarmauslösung über den Öffnungsmelder 8002M wird nur die Außensirene aktiviert und die Innensirene bleibt stumm. Woran kann das liegen?

Um v. g. Problem zu beheben, habe ich "aus Versehen" die Gongfunktion aktiviert, d. h. bei Öffnen der Türe klingelt die nun jedes Mal die Innensirene. Wie kann ich das wieder abstellen?

Programmierung über Software geht leider nicht, da kein Adapter gekauft...

Danke im Voraus.
Schau in die Beschreibung der Innensirene, da steht drin wie man die an der Innensirene angemeldeten Melder löscht.

Da bei der Oasis die Innen und die Außensirenen nicht getrennt angesteuert werden können, liegt die Vermutung nahe, das Du einfach die Innensirene nicht an der Zentrale richtig angemeldet hast. Den Adapter und die Software solltest Du Dir noch besorgen, da es viel übersichtlicher ist und ganz ehrlich... programmieren der Anlage über das Bedienteil ist Masochismus!

Gruß Jens
Hier ein Auszug zum Reset der JA-80L

Löschen aller angemeldeten Komponenten (RESET)
Alle angemeldeten Komponenten können wie folgt
gelöscht werden:

1. Entfernen Sie die Sirene aus der Netzsteckdose.
2. Halten Sie die Taste der Sirene gedrückt, während Sie die Sirene wieder einstecken.
3. Halten Sie die Taste gedrückt, bis zwei Piepstöne zur Bestätigung des Reset zu hören sind.
4. Die Anzeige blinkt (Anmeldemodus).
5. Zum Verlassen des Anmeldemodus drücken Sie die Taste der Sirene (Anzeige erlischt).

Blinkt die Anzeige nach den beiden Reset-Piepstönen nicht,
so bedeutet dies, dass die Sirene sich innerhalb
der Funkreichweite der Zentrale befindet, an der sie
zuvor angemeldet war. In diesem Fall wurden alle zuvor
an der Sirene angemeldeten Komponenten mit
Ausnahme der Zentrale gelöscht. Wenn Sie die Sirene
mit der Zentrale nicht mehr verwenden möchten, so muss
sie zuerst aus der Zentrale gelöscht werden, bevor ein
Reset an der Sirene durchgeführt werden kann (wählen
Sie hierzu im Anmeldemodus der Zentrale die Adresse
der Sirene und halten Sie die Taste 2 auf der
Systemtastatur gedrückt, um die Sirene zu löschen).
Referenz-URLs