Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SMS Meldung auf Handy
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin neu hier mit einer Jablatron Oasis80.

Suchfunktion bringt mir nichts verwertbares.

Ich bekomme bei richtig eingestellter Rufnummer z.B. beim scharfstellen der Anlage folgende Meldungen per SMS
<<Inhalt wird nicht unterstützt>>


Auf eine SMS mit dem Inhalt xxxx GUTHABEN an die Rufnummer der Anlage antwortet die Anlage mit 2 SMS:

1.) SMS Verarbeitung OK:GUTHABEN
2.) Alarmanlage berichtet:"Aktueles Guthaben xx.xx EUR."

Daraus läßt sich schließen dass ja Kommunikation klappt und der Code für die Guthabenabrage bei der Telekom funktioniert.

Wat nu fracht der chinesische Oberarzt
Wo setze ich den Hebel an ?

Vielen Dank für hilfreiche Hilfe

Nachtrag 15.4.16
Keiner eine Idee?
(11-04-2016 15:35)hausarzt24 schrieb: [ -> ]Ich bin neu hier mit einer Jablatron Oasis80.

....

Nachtrag 15.4.16
Keiner eine Idee?

Ich aber, leider erst jetzt:
Nachdem ich hier ein paar Tage vor Fachpublikum vergeblich auf einen ultimativen Tipp gewartet habe habe ich mich eben noch mal "drangesetzt".
Ergebnis:
Die Antwort des Fachpublikums hätte lauten können:
"Dein Handy ist keine AES und versteht deshalb einfach keine JABLOTRON SMS. Die erforderlichen Angaben mußt Du unter Einstellungen -> GSM Kommunikationsmodul -> SMS und Anrufe -> Telefonnummer eintragen und in dieser Spalte die gewüschten Bedinungen für einen Anruf und SMS auswählen. Dann noch SMS und Anruf aktivieren." Alles abspeichern FERTIG.

Es hat ein wenig gedauert aber man kommt auch ohne Errichter drauf.Tongue

Besten dank in die Runde.

Gibt es in der Nähe von Krefeld einen Errichter der willig ist gegen akzeptables Stundenhonorar eine vorhandene Anlage zügig nach Vorgaben des Verbrauchers einzurichten ohne den Errichter- und oder Hauptcode mitzunehnem ?

Bislang bin ich hier in der Gegend, sagen wir mal um den Begriff Arroganz zu vermeiden, nur auf geringe bis keine Bereitschaft gestoßen zumal ich die Anlage zum halben Preis über Polen besorgt habe.
Sorry aber das musste jetzt mal raus.
Zum Thema Arroganz würde ich Dir einen Spiegel empfehlen, um ebensolche zu erkennen.
Referenz-URLs