Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: zeitweise Demontage bei Renovierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem: Wegen Renovierungsarbeiten mußte ich ein paar der montierten Funkkomponenten ( 2x Bewegungsmelder und die Außensirene) für 2Tage demontieren. Dazu habe ich die betreffenden Teile in der Komponentenliste auf AUS gestellt und dann abgebaut, trotzdem kam eine Sabotage-Meldung per SMS/Anruf.
Bei den Einstellungen habe ich "Sabotagealarm im unscharfen Zustand" deaktiviert, testweise "Ständige Sabotage ignorieren" aktiviert und "Funküberwachung" deaktiviert. Trotzdem kamen beim Wechsel in den Anwendermodus wieder die Sabotagemeldungen.
Wo liegt mein Denkfehler?

Im Vorraus schon mal Danke für Eure Tips

Jürgen
> * Errichtercode > 1 > abzuschaltende Komponente auswählen > Taste 2 für 2 Sek. gedrückt halten, A leuchtet nicht mehr und Komponente ist deaktiviert. Weitere Komponenten auswählen und wiederholen.
Wiederinbetriebnahme: Einfach die Komponente wieder auf dem Speicherplatz einlernen und alles - auch der Meldername - ist wieder wie vor.
Diese Lösung ist bei der Oasis einer Softwarelösung vorzuziehen und das aus vielerlei Gründen.
Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich testen.
Im Moment läßt sich der aktive Rest nämlich nicht scharf schalten.
Referenz-URLs