Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Teilscharf zuweisen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hallo meine Freunde,
auch auf die Gefahr hin von den Admins eine Klatsche zu bekommen,
Ich machs nicht mit Absicht. Ich habe wirklich!!!!!! die Suche Funktion bemüht,bin abernicht fündig geworden. Vllt. lags auch an der Stichwortsuche.Blush

Aber jetzt bin ich schon mal da.
Ich habe eine Oasis 82k. welche mit Hilfe dieses Forums auch läuft Big Grin
Mittlerweile komme ich zum Feintuning. Es soll nicht so kompliziert sein wie bei anderen. Einfach ist gut.
Ich brauche nur zwei Bereiche. Einmal die Ausenhaut und einmal die BWM.

Ich hätte es gerne einfach so, dass ich auf A die Aussenhaut habe wenn ich ins Bettchen gehe, und die BWM nicht mit funktionieren.

Wenn ich ausser Haus gehe dann über ABC alles scharf mache.
Das Inst. Handbuch gibt mir da nicht viel her.
Zum entschärfen sollte sich nicht viel ändern. Quasi am Morgen nach dem aufstehen
über alle Möglichkeiten das System (A) zu entschärfen. Also Karte,Code, Handsender.

GrußHolger
Hallo,

alle Melder in den Bereich A legen. Nur die Bewegungsmelder bleiben in C.
Nun noch das System auf geteiltes System einstellen fertig.

Gruss Tim
Hi Tim,

das ging ja fix.
Na ja, bins nicht anders gewohnt von Euch.
Ihr/Du seit supi.:Smile

Vielen Dank
Gruß Holger
Hallo Holger,
nicht vergessen einen Haken in der Zentral bei "Signalgeber bei jedem Alarm aktiv" zu machen.

Es wird sonst deine verdrahtete Sirene bei Teilscharfschaltung kein Alarm ausgelösen.

Gruß Christian
Hi Christian

Thx. für die Zusatzinfo.

Holger
Kurze Nachfrage.
Funktioniert soweit perfekt.Cool
Bei Scharfschaltung Teilbereich A kommt im BD " Ausgangsverzögerung" nur der Quitierton wird aber nicht runtergezählt.Huh
Bei ABC das gleiche im Bd aber mit runterpiepen bis Deadline, also alles wie es soll.
Stimmt das so ,daß wenn Teilscharf nur Quitierung kommt, oder müsste der auch runterpiepen?

Holger
Gemäß Deiner Programmierung der Zentrale piept das BD bzw. Deine Sirene. Schau mal in die Einstellungen der Zentrale, da steht das.
Sry. kann nicht ganz folgen.
Hab nichts großartig verändert. Funtioniert ja auch bei ABC Schaltung.
Bin nur der Anweisung von Timbaum und smith007 gefolgt.
Vor der Umstellung auf teilscharf gings ja auch.Huh

Habs. Töne bei Ausgangsverzögerung/ Teilscharfschaltung.Wink

Daumen hoch an euch.
Langsam lern ichs.Big Grin
Schau mal ob du ein Haken bei Ausgangsverzögerung bei Teilscharfschaltung hast".
Selbiges bei Einschaltverzögerung. Dann sollte auch der Countdown zu hören sein.

Ah habs überlesen. Du hast es schon gefunden.
Hallo,
ich hol das Thema nochmal vor, denn bei mir geht gar nichts !

Mit Olink Software:
Ich habe die Zentrale auf "Geteiltes System" eingestellt.
Ich habe einen Melder (JA-81M) dem Bereich A zugeordnet (? - Bereich A ist in der Software rot markiert, B & C sind weiß)
Ich habe auch gespeichert Smile

Am Bedienteil JA-81E schalte ich

a) den Bereich A scharf (Taste A gedrückt, Buchstabe A leuchtet rot).
Wenn ich nun den Melder auslöse, dann erscheint nur die Nachricht : "Melder aktiviert" auf dem Display, aber es wird kein Alarm angezeigt.

b) den Bereich B scharf (Taste B gedrückt, Buchstabe B leuchtet rot), dann erscheint nach Melderauslösung dieselbe Nachricht, ohne Alarm.

c) die Bereiche ABC scharf (Taste ABC gedrückt), dann endlich wird Alarm ausgelöst

Die Reaktionen b) & c) erscheinen mir ja sinnvoll und verständlich, aber warum wird bei a) kein Alarm ausgelöst ????

Den analogen Ablauf erlebe ich, wenn ich den Melder auf Bereich B definiere. Nach Scharfschaltung B wird nur die Info-Meldung angezeigt, kein Alarm.

Insgesamt ist das genau das Verhalten, das die Anlage auch zeigt, wenn auf "System nicht geteilt" eingestellt ist (und da ist das ja auch so ok).

Gibt die Olink meine Einstellung nicht an die Zentrale weiter ??

==> OK, damit ziehe ich die Frage zurück ! Tatsächlich wurde die Systemeinstellung nicht übertragen ! Nachdem ich mittels Bedienteil "Geteiltes System" eingestellt habe, funktioniert alles so, wie man es erwarten sollte !
Referenz-URLs