Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: DAITEM Anlage demontieren, aber wie?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebe Experten,
ich habe eine DAITEM-Funk-Anlage geschenkt bekommen und soll sie in den nächsten 2 Wochen abmontieren. Ich möchte die Anlage später in meinem Haus wieder einbauen. Zur Zeit ist eine Anlage von Fritz Fuss verbaut. Die habe ich selber eingebaut.

Zu meiner Person: Ich bin Elektroniker für Gebäudetechnik und Elektroinstallateur im Ruhestand. Ich habe früher, als ich noch Berufstätig war, erfolgreich mehrere HIRSCHMANN Alarmanlagen HAL installiert. Hobby-Elektroniker bin ich Heute noch. Also Grundkenntnisse sind vorhanden. Werkzeuge und Meßgeräte aller Art ebenfalls. Auch Oszilloskop oder ähnliches.

Die Telefonleitung vom Wählgerät im UG. werde ich zuerst abklemmen und rückbauen. Und wie gehe ich dann am Besten vor ? 1. Bei der Zentrale - Sabotagealarm.... 2. Es sind 2 Stück Außensirenen vorhanden und 10 Bewegungsmelder. Es wäre schön, wenn ihr mir mit guten Ratschlägen helfen könntet. Es würde mir bestimmt die Sache sehr erleichtern. Die genauen Typen der Geräte werde ich in den nächsten 2 Tagen vorab bekommen.
Gruß
Lothi
Es fällt nicht leicht zu entscheiden, wie man jemandem in einem anonymen Sicherheitsforum begegnet, der in seinem ersten Beitrag gleich danach fragt, wie man eine Sicherheitseinrichtung am besten demontiert.
Nur soviel: Bei älteren Daitems brauchst du ein "Aus", den passenden Schraubendreher und die richtige Demontage-Reihenfolge - sonst gibt es Stress.
Hallo neufre,
ich verstehe deine Bedenken völlig. Erster Beitrag und dann solche Fragen....
Die Anlage ist laut Vorbesitzer von 1993.