Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wahlversuche GSM Wählgerät
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Bin grade dabei meine Oasis80 mit einen Wählgerät JA-82Y zu installieren. Im Prinzip klappt es schon gut, was mich allerdings nur stört ist das es nur einen Anrufversuch gibt. Habe dazu im O-Link nichts gefunden und in der Anleitung zum Wahlgerät finde ich diese Option nur für eine AES.
Gibt es hier noch eine möglichkeit?

Gruß
Wolle
Hallo Wolle,

ich meine es gibt da sonst keine Möglichkeit. Eine eher nicht elegante Lösung wäre deine Nummer mehrmals eintragen. Dann könntest du zumindest 8 Anrufe realisieren. Sonst hätte ich keine Idee.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße
Wie Stacks schon sagte ist das der einzige Workaround.

Die Benachrichtigung an einen Benutzer (nicht AES) hat hier geringe Priorität.
Das Modul 82Y ist ja generell für die Kommunikation mit einer AES konzipiert.
Von daher fallen dann einige Features für den Benutzer weg.

Ich habe auch noch mal in der Anleitung nachgelesen.
Hier werden alle eingetragenen Nummern von 1 -8 sofern konfiguriert abgearbeitet
und das nur 1 mal, ausser es drück einer in der Reihe die #,
dann werden weitere Anrufversuche abgebrochen.

Gruß Christian
Jeder neu ausgelöste Alarm sorgt aber auch wieder für eine neue SMS und einen neuen Anruf... war letztlich ganz interessant, da hat die Putzfrau eines Kunden die Anlage nicht unscharf geschaltet und ist dann panisch durchs Haus gerannt... jeder Bewegungsmelder und jede Türöffnung haben dann für eine Dauerbelastung des GSM-Moduls gesorgt Big Grin
Referenz-URLs