Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: RFID-Lesegerät Drittanbieter nutzen (Mifare-Chips)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt einige Stunden den Kopf zerbrochen habe versuche ich es doch noch hier :-)

Aufbau wie folgt:

- Jablotron JA-82KR
- WJ-80 Schnittstelle
- JA-81F
- sTouch-standalone-W-w Mifare
- MIFARE DESFire EV1 RFID Chips von unserer elektronischen Schließanlage (EVVA)

Verkabelung: sTouch => WJ-80 => JA-82 über Masse/12V/D0/D1/BZR/TMP.

Der sTouch läuft im Wiegand 26b Mode. Ich kann z.B. über die Tasten auch in den Einrichtermodus o. Anwendermodus wechseln oder andere Sequenzen eingeben.
Anlernen via *6 #### nn CARD klappt auch und ist in der Code-Liste eingetragen.

Sobald ich aber den RFID-Key vorhalte passiert nichts bzw. nur 2 x Piepstöne. Nach dem 10. vorhalten wird ein Sabotagealarm an der Zentrale ausgelöst.

Hat irgendjemand eine Idee, warum das Scharf/Unscharf schalten nicht klappt?

Ich habe ja die Vermutung, dass die Mifare-Chips schlichtweg nicht immer die selbe UID/Seriennummer zurückliefern. Ich habe mich schon durch die Mifare-Spezifikation gewühlt, aber noch keine klare Aussage gefunden, ob die UID bei jedem Auslesen eine andere ist und sich somit von den klassischen 125kHz-Karten unterscheidet.

Viele Grüße, Sebastian
Die UID ist immer die gleiche und ändert sich nicht.
Du schreibst: "2 x Pipstöne"
Frage dazu: leuchtet/blinkt auch eine der LED´s?
Referenz-URLs