Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ausgangsverzögerung, wieder das Haus betreten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was passiert, wenn ich in der Ausgangsverzögerung, wieder das Haus betrete?

INDEXA Zentrale 8300K, INDEXA Tastatur 8001E mit Drahtgebundenem Kontakt. Ein und Ausgangsverzögerung steht auf 30s.

Ich schalte scharf und ziehe in Sekunde 20 die Tür hinter mir zu. In Sekunde 25 schließe ich die Tür wieder auf, weil ich was vergessen habe. Fängt jetzt die Eingangsverzögerung an? Wird es in Sekunde 31 laut, weil ich im Bereich des „Nächste Verzögerung“ BWM stehe und ich es noch nicht bis zum Bedienteil geschafft habe und die Ausgangsverzögerung weiter lief?

Vielen dank euch.
Die Anlage ist erst dann scharf, wenn die Ausgangsverzögerung komplett abgelaufen ist.
Die Eingansgsverzögerung beginnt erst bzw. wird erst dann ausgelöst wenn die Anlage scharf ist.
Wird dann in der Scharfphase ein Melder mit sofort ausgelöst wirds laut.

Wenn du also in der Ausgangsverzögerung wieder reinrennst und diese abgelaufen ist und du dann einen Melder
mit Sofort auslöst hast du Alarm.

Der Melder Nächste verzögerung wird dann in deinem Fall automatisch zu einem Melder mit Sofortauslösung,
da der Eingangsmelder ja nicht mehr auslösen kann, weil die Tür ja schon in der Ausgangsphase offen war/ist.

Also ja es würde dann in der 31 sek laut werden.
Hallo smith007
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann in solchen Situationen, die Anlage wahrscheinlich per Handy deaktivieren. Ob das schneller geht, als in ruhe die Ausgangsverzögerung abzuwarten, sei mal dahingestellt.

Danke an euch allen, ohne diese Forum, hätte ich noch keine EMA.
Dank euren Tipps und Hinweisen, läuft das System 8000 hervorragend und Fehlerfrei.

Gruß winnie123
Du könntest den Bewegungsmelder aber auch auf Eingangsverzögerung setzen. Und wenn es ein Funk-Bewegungsmelder ist, hat er nach der letzten Detektion auch fünf Minuten Pause.
Referenz-URLs