Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: KfW Förderung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Förderantrag für EMA´s bei der KfW scheint wirklich sehr unkompliziert zu sein. Ich habe am Samstag die erste Anlage beim Kunden installiert, die eine Förderung von 10% erhalten hat.

Dazu hat der Kunde mit dem Antrag nur das Angebot und das Datenblatt der Oasis eingereicht, aus dem hervorging, dass die Anlage EN 50131-1 Klasse 2 entspricht.

Aus meiner Sicht lohnt es sich dadurch wesentlich eher eine EMA durch den Errichter installieren zu lassen:

1. Die Installtion ist in 1-2 Tagen durch
2. Die Anlage funktioniert auf Anhieb wie es sein soll.
3. Der Kunde probiert nicht stunden- oder tagelang selbst

Beste Grüß megagramm
Der Kunde braucht nur den Antrag zu stellen, ohne weitere Unterlagen. Erst bei dem Nachweis nach der Installation muss aus der Rechnung klar ersichtlich sein, dass es sich um eine Anlage handelt, die mindestens die EN50131-1 Grad 2 erfüllt.

Gegensprechnanlagen, Videoüberwachung, Türspione, Devolos für die Internetanbindung der EMA, etc. können auch mit angegeben werden, auch wenn diese von Amazon oder sonst woher stammen, Rechnung reicht, denn diese sind ohne Anforderungen förderfähig. Deswegen den Antrag immer mit einem sehr großzügigen Aufschlag versehen, dann kann auch nichts schiefgehen.

Gruß Jens
(29-05-2016 15:14)megagramm schrieb: [ -> ]Der Förderantrag für EMA´s bei der KfW scheint wirklich sehr unkompliziert zu sein. Ich habe am Samstag die erste Anlage beim Kunden installiert, die eine Förderung von 10% erhalten hat.

Dazu hat der Kunde mit dem Antrag nur das Angebot und das Datenblatt der Oasis eingereicht, aus dem hervorging, dass die Anlage EN 50131-1 Klasse 2 entspricht.

Aus meiner Sicht lohnt es sich dadurch wesentlich eher eine EMA durch den Errichter installieren zu lassen:

1. Die Installtion ist in 1-2 Tagen durch
2. Die Anlage funktioniert auf Anhieb wie es sein soll.
3. Der Kunde probiert nicht stunden- oder tagelang selbst

Beste Grüß megagramm

Hallo zusammen,

ich bin der Kunde von "Samstag" - kann nur bestätigen - alles lief von Anfang an, die Anlage ist einfach zu bedienen - selbst für Kinder.
Wir sind begeistert und freuen uns noch auf die KFV-Förderung :-)
Referenz-URLs