Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Handsender Zone zuweisen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo
ich bins wieder. Meine Oasis macht ihre Arbeit recht zuverlässig, und alles ohne Mucken.
Ich arbeite mich momentan etwas weiter am rumfeilen der Anlage herum.
Und hiermit wären wir an meiner Frage: Wie bekomme ich am Handsender, der ja mit zwei Tastenpaaren ausgestattet ist es hin die rechten zwei also die ohne Schloß dazu mir nur eine Zone scharf bzw. unscharf zu schalten. ( A)

Die Schloßgruppe macht mir das ganze System scharf.
Teilscharfschaltung habe ich schon über das Bedienteil eingestellt. In dem Fall auf A gesetzt.
System ist auf geteilt gestellt.

Also nochmal: Die rechten beiden Knöppe sollen mir A schalten.

Ich harre dankend auf eure wie immer hilfreichenden Antworten.

Grüßle Holger
Geht so nicht. Es geht nur z.B. links ABC an/ABC aus, rechts A an/B an.
Teil-aus gibt es nicht.
Hallo,

wenn du nur die klassische Schaltung Anwesend/Abwesend haben willst.

Dann verwendest du am einfachsten ein GETEILTES SYSTEM (Nicht Teilscharfschaltung) .

Alle Melder die aktiv sein sollen wenn du da bist, kommen in A, alle anderen in C

Nun ordnest du den Bereich C dem linken Tasten Paar zu. (Das ist der Standard)

Um auch das Rechte benutzen zu können , wird dieses separat angemeldet. Du hast dann praktisch 2 JA-86 im System.

Dem zweiten (rechten) wird dann der Bereich A zu gewiesen,. Fertig.

Schon kannst du links alles und rechts un einen teil scharf schalten.

Gruß Tim
Hallo Tim,

soweit ist schon klar, die Frage ist eher die, wie programmiere ich das denn?
Wie weise ich die Tasten in der Zentrale an dies zu tun.
Bei einem Melder lege ich die Batterie ein und ich habs in der Liste. Dann kann ich den Melder einordnen wo ich will.
Handsender ist auch gelistet, aber wie mach ich das mit den Tastenbelegungen?Dodgy

Gruß Holger
Hallo Holger,

das RC-86 mit 2 Tastenpaaren wird wie folgt angemeldet.
Errichtermodus dann 1 drücken.
Nun die linke obere Taste drücken.
Paar links ist angemeldet.
nun die obere rechte Taste drücken.
Paar rechts ist angemeldet.
Merke dir aber den Programmplatz, wo welches Paar liegt.
Nun kannst du unter Komponenten für jedes paar die Zone anklicken.
Du hast da ja zur Auswahl A,B und C. Wobei C hier glaube ich für dich nicht mehr in Frage kommt.

Du kannst nun dem linken Paar A zuordnen
und dem rechten Paar B.

Ach ja und natuerlich die Anlage als geteiltes System unter Zentrale/Einstellungen
programmieren. Weiterhin dann die einzelnen Melder den Zonen zuordnen wie du es gerne haben willst,
wenn du A oder B scharfschaltest.

Eins noch. Bei einem geteilten System kann C nur dann scharfgeschaltet werden,
wenn A und B scharf sind. In dem Fall fällt C also flach.
Kannst du gerne noch mal auf Seite 6 Im Installationshandbuch nachlesen.
Da ist das bildlich besser zu verstehen.

Gruß Christian
Yipiyeah.

Mein Konfigurationsschutzengel.Big Grin
Schön dich wieder zu lesen. Danke Dir / euch erst mal für die Infos.
So wirds gemacht. Beim scheitern komme ich bestimmt noch mal......

Gruß Holger
Referenz-URLs