Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Diverse Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können – zumindest zum Teil.

- Gibt es einen größeren preislichen Unterschied, ob ich ein Zutrittskontrollsystem bei einem bestehenden Bau/Tür nachrüste oder bei einem Neubau plane/verbaue oder gibt es hier keine größere Differenz?
- Gibt es spezielle Voraussetzungen für die Türen für den Einbau eines Zugangssystems?
- Ist es möglich, das Fingerprint-System mit einer notwendigen Eingabe eines Zahlencodes im Rahmen eines Alarmanlageneinbaus zu verknüpfen?
- Ist es ratsam, bei der Planung eines Neubaus das Zutrittssystem gleich mit dem Einbau einer Alarmanlage zu verknüpfen? Bringt es ggf. Vorteile? Welche?
- Sollte sich für ein anderes Zugangssystem entschieden werden… kann man grob sagen, ob es bei dem Nachmachen von Sicherheitsschlüsseln und Schlüsselkarten größere Preisdifferenzen gibt? Gibt es hier evtl. Durchschnittswerte, was man pro Karte/Schlüssel rechnen kann?
- Welche Möglichkeit des Zugangs habe ich, wenn es einen Stromausfall gibt? Insbesondere bei dem Fingerprint-System?
- Bin ich verpflichtet, neben dem Fingerprint trotzdem noch die Möglichkeit zum Schließen per Schlüssel zu gewährleisten?
- Kann mir jemand ca. Richtwerte gebe, was ich für den die Anlagen inkl. Einbau einer Zutrittskontrolle per Fingerprint, per Schlüssel und den Einbau einer Alarmanlage (die später zur Aufschaltung gehen soll) ungefähr kalkulieren sollte? Grobwerte reichen vollkommen aus.

Für die Beantwortung einer oder mehrere Fragen bedanke ich mich schon jetzt vielmals!
- Funkzylinder sind in der Regel teurer als Motorschlößer oder einfache Türöffner.
- eigentlich nicht. Funkzylinder z.B. sollten in alle Handelsüblichen Beschläge einbaubar sein.
- ja.
- ich würde Zuko und EMA immer trennen. jedoch spricht nichts dagegen per kontakt von der ema z.B. die zuko zu deaktivieren und so quasi zu sperren.
- kann ich nichts zu sagen
- Stromversorgung z.B. über die EMA (größere Akkus einsetzen!)
- geht es um ein Gewerbe? Da solltest du nur darauf achten, dass Fluchttüren mit Fluchttürterminals auszustatten sind.
- ohne infos was gesichert werden soll geht das nicht
Referenz-URLs