Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Keine Push Mitteilungen mehr auf Iphone
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich keine Push Mitteilungen mehr auf mein Iphone Firmware (IOS 9.3.2.) bekomme.
Ich habe eine XT2 Plus mit der Firmware 0.0.2.14L
Es gab ja in den vergangenen Wochen mehrere Updates auf der IOS App.
Die habe ich auch alle aktualisiert. (aktuelle Version 1.3.8.)
Die XT2 Plus allerdings noch nicht, da ich mich mit den Änderungen der Firmware noch nicht beschäftigt habe bzw. beim letzten Update Probleme hatte.
Kann es an dem noch nicht gemachten Update liegen?
Hat jemand ähnlich Probleme?
Läuft die aktuelle Firmware problemlos?

Viele Grüße
Hallo Bingo,

Hast du mal versucht deine Anlage komplett neuzustarten? Also Strom ziehen, Batterie Schalter auf OFF und dann wieder neustarten?
Hallo Diemitdemwolftanzt,

super Tip. Das hat tatsächlich funktioniert.
Nach dem Reboot, bekomme ich wieder push nachrichten.

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Würde mich ja schon interessieren, warum aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Danke nochmal und schönen Abend.

Viele Grüße
Guten Morgen,
ich hatte oder besser habe änhliche Probleme
Verwende die aktuelle Firmware auf der XT2+ (0.0.2.15G) und auch die aktuelle App (1.3.8) auf meinem IPhone - Plötzlich und unerwartet kam keine Push-Notification mehr. (im System-Log stand nicht mehr "OK", sondern "Fertig (keine Mitteilung)") Nach ca. einer Woche habe ich dann mal den Support angefragt. Dort war die erste Abhilfe "Reboot der XT2+; vorher 10 Sekunden stromlos schalten - also auch Akku-Schalter auf off).
Wie von Zauberhand funktioniert es dann auch wieder - aber da hatte ich mich leider zufrüh gefreut :-(
Nach 5 Tagen ist das Fehlerbild wieder das gleiche.
Gruß
....mhm, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei mir gutgeht.
War nach dem 2. Auftauchen des Problems auch wieder der Reboot die Lösung?

Grüße
Nö, hab das erstmal so laufen lassen und an den Support geschrieben. Die analysieren noch ... bin gespannt
Gleiches Problem bei meiner Partnerin. Beide iOS Geräte kriegen keine Push-Benachichtigungen mehr , Android geht problemlos.
Bei mir kommen alle Push Benachrichtigungen an. Liegt es vielleicht an einer veralteten iOS Version?

Was sagen denn eure Log-Dateien, gehen die Pushmeldungen ohne Fehlermeldung raus?
Sowohl die Firmware der Lupus XT2 ,als auch der iOS Geräte sind aktuell. Da ich persönlich ein Android Gerät habe , kann ich nicht sagen, ab wann die Push Probleme auf den iOS Geräten (iphone & ipad ) auftraten.

Die Logdateien habe ich mir noch nicht angesehen, denke aber daß die Pushmeldungen korrekt raus gehen, da sie ja auf meinem Androidgerät ankommen.
Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit den Push-Nachrichten. Bei mir gibt es auch Fehler im Protokoll,
z.B: 08.08.2016 12:54:18 3 13 Fehler Benutzer gateway.push.apple.com,

Danach kommen noch individuelle Fehlermeldungen pro Nachricht und Handy. Wenn ich auf der APP die Nachrichten abschalte sind die Fehler weg, werden aber beim Neustart der APP wieder automatisch aktiviert (trotz speichern, löschen etc.). Scheint ein Fehler zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand diese Fehler im Log?
VG
(08-08-2016 14:20)lupususer schrieb: [ -> ]Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit den Push-Nachrichten. Bei mir gibt es auch Fehler im Protokoll,
z.B: 08.08.2016 12:54:18 3 13 Fehler Benutzer gateway.push.apple.com,

Danach kommen noch individuelle Fehlermeldungen pro Nachricht und Handy. Wenn ich auf der APP die Nachrichten abschalte sind die Fehler weg, werden aber beim Neustart der APP wieder automatisch aktiviert (trotz speichern, löschen etc.). Scheint ein Fehler zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand diese Fehler im Log?
VG

Genau diesen Fehler gibt es auch bei mir im Log :-(
(08-08-2016 14:20)lupususer schrieb: [ -> ]Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit den Push-Nachrichten. Bei mir gibt es auch Fehler im Protokoll,
z.B: 08.08.2016 12:54:18 3 13 Fehler Benutzer gateway.push.apple.com,

Danach kommen noch individuelle Fehlermeldungen pro Nachricht und Handy. Wenn ich auf der APP die Nachrichten abschalte sind die Fehler weg, werden aber beim Neustart der APP wieder automatisch aktiviert (trotz speichern, löschen etc.). Scheint ein Fehler zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand diese Fehler im Log?
VG

Laut Support ist dieser vereinzelt auftretende Fehler bekannt und wird mit dem nächsten Firmwareupdate behoben.
Helfen soll ein Neustart der Anlage sowie die DNS Flush Period auf 4 Stunden einzustellen. (Netzwerk -> Einstellungen )
dito:
Fehler / Benutzer / gateway.push.apple.com

XT2 Plus / Firmware 2.15G

Gruß
Thomas
ist mir eh ein Rätsel, wie dass mit den Pushnachrichten funktioniert.
Da die Anlage ja hinter dem Router ist und in meinem Fall nur per VPN zugänglich.

Ist vieleicht offtopik aber ich bekomme ständig von den Bewegungsmeldern Pushnachrichten.
Im Log ist nichts zu sehen und die Melder sind eigentlich im Disarm oder Home 1 nicht scharf gestellt.
Jemand eine Idee?

Grüße D.
(23-08-2016 16:40)duffoy schrieb: [ -> ]ist mir eh ein Rätsel, wie dass mit den Pushnachrichten funktioniert.
Da die Anlage ja hinter dem Router ist und in meinem Fall nur per VPN zugänglich.
Die Anlage _sendet_ ja die Push Nachrichten. VPN hilft nur beim Schutz des Zugriff aus dem Internet auf deine Anlage. d.h. möchtest Du die Kommunikation der Anlage mit dem Internet verhindern, musst du entsprechende Regeln z.B. im Router hinterlegen.

(23-08-2016 16:40)duffoy schrieb: [ -> ]Ist vieleicht offtopik aber ich bekomme ständig von den Bewegungsmeldern Pushnachrichten.

Unter "Generelle Einstellungen" der Anlage "Benachrichtigung bei Hausautomationsregelausführung" aktiviert?
@Torte

danke für Deinen Tipp
Zitat:Unter "Generelle Einstellungen" der Anlage "Benachrichtigung bei Hausautomationsregelausführung" aktiviert?

Ich habe gerade in der Anlage nachgesehen.
Unter Einstellung -> Zenrale -> Generelle Einstellungen ist unter dem von Dir genannten Punkt
"Benachrichtigung bei Hausautomationsregelausführung" auf aus.
So sollte es sein, oder?
Jedefalls bekomme ich so die Pushmeldungen trotzdem...

Gruß D.
(09-08-2016 15:09)tscjoki schrieb: [ -> ]Laut Support ist dieser vereinzelt auftretende Fehler bekannt und wird mit dem nächsten Firmwareupdate behoben.

Hatte den Fehler jetzt auch, das keine Push Meldungen mehr versendet wurden und im Log Error Meldungen im Zusammenhang mit dem Apple Push Server vorhanden waren.

Lt. Lupus Support soll dieses Problem bei 1 von 100 Anlagen sporadisch auftreten und die Ursache ist noch nicht gefunden. Beheben kann man das Problem in dem der Batterie Schalter ausgestellt und die Anlage 10s stromlos gemacht wird.

Die eMail Alarmierung z.B. wenn die 230V Strormversorgung ausfällt, funktioniert auch nicht mehr(seit zwei Firmware Versionen). Dieses Problem soll in dem noch dieses Jahr erscheinenden Firmware Update behoben sein.
Auch die Firmware 0.0.2.15N bringt bei mir keine Besserung, die Push Benachrichtigung ist wieder ausgefallen, mit dem entsprechenden Error Eintrag im Logbuch.
bei mir funktionieren auch keine Push Benachrichtigungen mehr seit gestern. Gerade mal Firmware Update gemacht, leider auch nichts gebracht
Hallo, auch ich habe diesen Fehler wie beschrieben. Einziger Unterschied: Bei mir ging es noch nie, weil ich die Anlage gerade erst in Betrieb genommen habe.
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht doch etwas falsch gemacht habe, zumal auch der beschriebene Workaround, die Anlage stromlos zu machen, nichts an der Fehlersituation ändert.

Ist es richtig, dass ich nach Installation der App auf dem Iphone lediglich die gewünschten Push Nachrichten in der App aktivieren muss oder fehlt noch etwas?

Der Fehler stellt sich genauso dar wie beschrieben: Im Log steht Fehler - Benutzer - gateway.push.apple.com

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Gruß Sascha
Seiten: 1 2
Referenz-URLs