Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Löschen der Systemnachrichten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die erste Installationsphase meiner OASIS 80 ist soweit durch, scheint auch alles zu laufen.
Durch diverse Tests (und auch Fehler Smile ) habe ich im Systemspeicher der Zentrale nun einen riesigen Berg alter Systemmeldungen, die natürlich nicht benötigt werden.
Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden (weder über Bedienteil noch über Olink) diese überflüssigen Nachrichten zu löschen.
Müsste aber doch eigentlich möglich sein, oder ???
Ich nehme mal an Du redest vom Ereignisspeicher... dieser ist aus gutem Grund nicht löschbar. Wenn der Speicher "voll" ist fällt die Nachricht an erster Stelle raus um Platz für die Neue zu machen.


Gruß Jens
Hallo

Um Manipulationen tu verhindern, ist das Löschen von Ereignissen nicht "erlaubt". Es werden doch die alten immer wieder überschreiben. Also einfach die Anlage 124 mal Scharf/Unscharf schalten.☺

Gruß Tim
(25-07-2016 12:40)timbaum schrieb: [ -> ]Also einfach die Anlage 124 mal Scharf/Unscharf schalten.☺

Big GrinBig GrinBig Grin
Jaja, die Sonne.
(25-07-2016 12:40)Jens Knoche schrieb: [ -> ]Ich nehme mal an Du redest vom Ereignisspeicher... dieser ist aus gutem Grund nicht löschbar. Wenn der Speicher "voll" ist fällt die Nachricht an erster Stelle raus um Platz für die Neue zu machen.

Danke für Info
Gern geschehen.
Referenz-URLs