Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gerne das genannte Wahlgerät an eine Lupus koppeln. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ist das Wahlgerät am analogen Anschluss/VoIP Anschluss zuverlässig?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Danitech GSM Alarmmodul (was ja im Prinzip dieselben Funktionen bietet über Mobilfunk) - hat ja auch Charme...

Danke und weiter so!
das Gerät funktioniert zuverlässig über den analog-Anschluß eines Routers zur Übertragung von Sprachnachrichten.

Schau Dir mal das Voxout (GSM) von Monacor an. Damit kannst Du auch Alarme an eine NSL übertragen.

LG megagramm
Danke für den Tipp. Das Monacor Voxout scheint sehr kryptisch in der Bedienung/Programmierung zu sein (rein über die Tasten programmierbar, das Handbuch etwas unübersichtlich) Beim Daniteck GSM sehe ich den Vorteil über eine Programmiersoftware einzustellen - bei beiden fehlt anscheinend die Möglichkeit wie bei der Abus einen "Sprachanruf mit Textansage" auszugeben da ich SMS Nachrichten im Alarmfall gerne verpasse ...
Sprachansage beim Voxout geht. Prepaid Karte auch.

LG megagramm
Hallo megagramm,
in einem anderen Thread: "Verdrahtungshilfe Abus Terxon MX + Wählgerät Pstn 6301", der leider schon geschlossen ist, hast Du geschrieben:

"...das Wählgerät wird entweder mit +12V oder mit 0V angesteuert je nach dem ob man positive oder negative Ansteuerung gewählt hat.
Das kann man ohne Alarmanlage testen, indem man am Alarmeingang des Wählgerätes die gewählte Ansteuerung anlegt...."


Ich habe eine kabelgebundene Alarmanlage ABI SC 1500-E und die würde ich gern mit dem Wählgerät Abus PSTN AZ 6301 verbinden.
Als Steuerung würde ich die Spannung vom Sirenenausgang (2 Adern: 1 x mal 12V-Ader oder plus-Ader und 1 x mal 0V-Ader oder minus-Ader) abgreifen, also 12V-Ader oder plus-Ader an zB. A-Trig-Input, reicht es oder muss ich den 0V-Ader oder minus-Ader irgendwo anschliesen?

Reicht es zum Testern, dass ich die Plus-Leitung von einem 12V-Netzteil in zB A-Trig-Input anklemmen?

LG zulu001
Referenz-URLs