Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fremd Geräte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

zuerst würde ich wegen meiner Sprache entschuldigen.

Bei uns an der Firma wollen wir ein Alarmsystem von LUPUS bestellen. Das Problem ist: wir möchten ein passive Glasbruchmelder mit Kleber, mit dem man einfach direkt an der Fensterscheibe befestigt kann. Aber LUPUS hat nur einen Melder, dem wir nicht möchten.

Hier sind 2 passive Glasbruchmeldern, die für uns geeignet sind:

1- ABUS FU7301W Potentialfreier Glasbruchmelder

http://www.expert-security.de/alarmanlag...1451_0.htm

2- Glasbruchmelder für Funk-Alarmanlage Protect Serie
http://www.olympia-vertrieb.de/de/produk...elder.html

Also, Kann man einen Fremdmelder mit dem XT1 Zentrale einbinen? Wenn ja, wie kann man den Melder mit der Zentrale verbinden?

Viele Dank im Voraus!
Nein, Fremdgeräte kann man mit der Xt1 nicht verbinden.
Danke für die Antwort.

Dann müssen wir zum XT2 wechseln oder wir können überhaupt kein Fremdgeräte damit verbinden?

LUPUS sagte, dass wenn die Fremdgeräte Potenzialfreier sind, kann man in Verbindung mit LUPUS Drahtlosen Sensoreingang der Sensor eingebunden werden.
(31-08-2016 11:50)Samer schrieb: [ -> ]Bei uns an der Firma ...

Hört sich nach einer gewerblichen Anwendung an. Möglicherweise ist Eigenbau hier unangebracht, da Risiken und Werte anders als im Privathaushalt angesiedelt sind. Auch das Interventionskonzept gehört professionell geplant. Und wenn der Versicherer im Spiel ist, sind Zulassungen und Zertifikate erforderlich, die nur ein qualifizierter Facherrichter liefern kann.
(31-08-2016 11:54)Joezi19 schrieb: [ -> ]Nein, Fremdgeräte kann man mit der Xt1 nicht verbinden.

Ich habe nochmal mit LUPUSEC gesprochen. Man muss einfach die Drahtloser Sensoreingang von LUPUSEC kaufen und die potentialfreien Geräte daran anschließen.
Ok, danke. Ich habe nicht an den Drahtlosen Sensoreingang gedacht. Kann man den denn so einstellen, dass dieser nach einer bestimmten Zeit wieder unterbrochen wird?
Referenz-URLs