Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 868 altes Model - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: Secvest 868 altes Model (/showthread.php?tid=10233)



Secvest 868 altes Model - dArk4psyco - 21-10-2016 09:33

Hallo ich habe Probleme mit meiner alten Secvest 868 Zentrale.
Letztens habe ich vermehrte "RF-Überlagerung" störungen auf der Alarmanlage bekommen. Sobald diese Störung in der Zentrale auflief konnte ich die Alarmanlage auch nicht aktivieren.
Mittlerweile kann ich die Zentrale gar nicht mehr aktivieren.
Wenn Ich einen Geh Test mache passiert auch gar nichts mehr.
Wenn ich im Errichtermodus mir die Meldersignale angucke dann fällt mir nur auf das zwei MElder die in unmittelbarer Nähe sind nur ein Signal von 2 haben.
Neu gestartet habe ich die Anlage auch schon leider ohne Erfolg.
Einen Melder haben ich auch schon mal aus der Konfiguration gelöscht, diesen konnte ich aber anschliessend nicht mehr hinzufügen, das drücken des Sabotagekontakts hat nichts bewirkt.
Hat einer ne Idee was das sein könnte?
Würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben könnte.
Danke


RE: Secvest 868 altes Model - megagramm - 21-10-2016 14:37

Komplett stromlos machen.
Akkus raus.

Wenn das nicht hilft, ist das Funkmodul defekt.

P.S.: habe noch eine Anlage mi defektem Netzteil,
Die sonst in Ordnung ist.

LG

Megagramm


RE: Secvest 868 altes Model - dArk4psyco - 24-10-2016 13:12

Das habe ich alles nochmal probiert mit dem stromlos machen aber leider ohne Erfolg.
Beim "Geh Test" passiert gar nichts. :-(

Würdest du deine "alte" Zentrale denn verkaufen, und wenn ja wieviel soll sie kosten?


RE: Secvest 868 altes Model - megagramm - 24-10-2016 13:58

75 Euro
6 Monate Gewährleitung und
ordentliche Rechnung

LG megagramm