Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
MB Secure Schulungsunterlagen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: MB Secure Schulungsunterlagen (/showthread.php?tid=10405)



MB Secure Schulungsunterlagen - Videoman68 - 13-11-2016 16:37

Hallo
ich benötige dringend Schulungsunterlagen für die MB Secure.
Wir haben einen Auftrag für die MB Secure erhalten. Die Installationsanleitung und Bedienungsanleitung habe ich schon heruntergeladen.
Es wäre schön wenn jemand eine strukturierte Inbetriebnahmeanleitung als PDF hat. Für eine Schulung bei Honeywell ist jetz leider kein Zeit mehr.
Die Anlage ist nichts grossartiges - soll jedoch mit IQ System verbunden werden.

LG
Herbert


RE: MB Secure Schulungsunterlagen - M-d-ley - 15-11-2016 06:40

Moin, also für IQSC bzw. IQMA gibt es seperate Schulungen, da werden dir die Unterlagen für die Secure Schulung nicht viel nützen. Da müsstest du dir dann die Anleitungen für IQSC bei Honeywell ziehen.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen wenn ich sage vorsicht beim Anlagenbau ohne Schulung. Ich habe die erste auch ohne Schulung gebaut und glaube mir wenn es Angebotsarbeit ist werdet ihr garantiert ein dickes Minus machen. Es sind so viele Dinge, die nicht in der Anleitung 100% Beschrieben sind. Ich würde es ohne Schulung kein 2. mal machen. Aber es ist nicht unmöglich, das sieht man an meinem Beispiel.