Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Verdrahteter Reed-Kontakt in die Zwangsläufigkeit nehmen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Verdrahteter Reed-Kontakt in die Zwangsläufigkeit nehmen (/showthread.php?tid=10436)



Verdrahteter Reed-Kontakt in die Zwangsläufigkeit nehmen - basti76nie - 17-11-2016 08:32

Hallo zusammen,

wie kann ich der Secvest-Anlage sagen, dass bei geöffnetem Fenster (ist nur Eines),
eine Scharfschaltung nicht möglich sein darf?

Der Reed-Kontakt meldet sich ordnungsgemäß als "Offene Zone" in der Übersicht.

Gruß
Bastian


RE: Verdrahteter Reed-Kontakt in die Zwangsläufigkeit nehmen - drache13156 - 17-11-2016 19:59

Hallo,

es ist doch standartmäßig voreingestellt,das die Zentrale bei geöffneter Zone nicht aktiviert werden kann.
Wann meldet sich die Zentrale als "offene Zone", bei geöffneten oder geschlossendem Fenster?
Evt.ist der Read-Kontakt falsch geklemmt?


RE: Verdrahteter Reed-Kontakt in die Zwangsläufigkeit nehmen - basti76nie - 17-11-2016 21:25

Ich habe das Fenster geöffnet und dann den Sicherheitsbereich aktiviert. Die Anlage hat ohne Probleme den Bereich nach Ablauf der Verzögerungszeit auf aktiv geschalten.

Auf der Weboberfläche sieht man ja den Status vom Fenster. Dort kann man sehen wann das Fenster offen bzw geschlossen ist. Daher gehe ich davon aus, das ganze ordentlich verdrahtet zu haben.


RE: Verdrahteter Reed-Kontakt in die Zwangsläufigkeit nehmen - drache13156 - 18-11-2016 15:31

Auf welchen Typ ist den die Zone eingeprogrammiert?
Hast du auf dieser Zone evt. Ausblendbar Zwangsaktiv eingestellt?
"Ist eine Zone mit dieser Eigenschaft ausgestattet, so wird diese Zone automatisch ausgeblendet,
sofern diese bei der Aktivierung geöffnet war."
Schau mal in die Installer-Anleitung Seite 43.