Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Anlage für Fertighaus - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Anlage für Fertighaus (/showthread.php?tid=10548)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Anlage für Fertighaus - pummelchen - 05-01-2017 08:55

Congstar bietet ja kein LTE, dennnoch muß man trotzdem nicht um die Funkanlagen fürchten, oder?

https://www.teltarif.de/gsm-ausstieg-att-australien-deutschland/news/66846.html

Congstar funktioniert ja zudem auch zusätzlich über UMTS


RE: Anlage für Fertighaus - timbaum - 05-01-2017 09:25

Hallo,

die Datenmengen, die Alarmanlagen übermitteln, sind in der Regel verschwindend gering.
Daher ist LTE wegen der Geschwindigkeit garnicht notwendig.

Das wäre so als wenn du mit einem Lambo in der Innenstadt zum Einkaufen fährst. Angel

Ausserdem ist bei 3G und 4 G Netzen immer die Netzausleuchtung zu beachten.

Bekam gerade bei einem Kunden mit 3 G (UMTS) etwa 10 % Empfangsstärke mit 2G (GPRS) 60%.

Also nehm den Diest der die beste Abdeckung bei Dir anbietet.

Gruß Tim


RE: Anlage für Fertighaus - pummelchen - 05-01-2017 10:13

off topic

nichts mit Werben :-(

mein Freudn schreibt:
Mit der Alarmanlage sind wir noch am Überlegen. Ich tendiere schon dazu aber nicht in der Preisklasse wie ihr sie gekauft habt. Mir sind wichtig: Glasbruch, Fenster- Türöffner, Innen- u. Aussensirene. Da bekommst du für ca. 1500 Euro schon ganz gute Anlagen. Letztendlich hast du nie einen absolut sicheren Schutz - auch nicht mit sehr teueren Anlagen. Richtige Profis lassen sich von solchen Anlagen auch nicht abschrecken.

dann wären ja wir alle blöd, die teuere Anlagen kaufen


RE: Anlage für Fertighaus - funkistnichtalles - 05-01-2017 10:20

Und ewig grüßt das Murmeltier.
Tim hat angedroht, bei 150 macht er den Fred zu.
Wenn die Diskussion jetzt wieder um den Preis und die Inkompetenz eines Neulings, bis er einsieht, dass Qualität auch seinen Preis hat, geht, sind wir schnell dort.
Dann kann man sich auch wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.

zur Datenmenge. Wir fahren alle Anlagen mit GPRS und Datengeschwindigkeiten von 64 kb/s. Es geht weder was verloren, noch kommt es zeitversetzt an.
LTE / UMTS oder andere schnelle Wege brauchst du bei Videoüberwachungsanlagen, wo es auf schnelle Reaktionszeiten ankommt.
Bei Gefahrenmeldeübertragungen reicht GPRS


RE: Anlage für Fertighaus - evertech - 05-01-2017 10:49

(05-01-2017 10:20)funkistnichtalles schrieb:  Und ewig grüßt das Murmeltier.

Aber nicht mehr lange Big Grin
[Bild: 18.gif]
Ein 8 Seitenthread und jetzt kommt so was.
Deine Kaffeklatschfreundin soll sich mal zu den ...vestanlagenbesitzern und Konsorten begeben. Aber gleich eine Palette Taschentücher zum Ausheulen mitnehmen. Für Funk braucht es von Haus aus Profimaterial wenn es langzeitig problemlos laufen soll. Eine Alarmanlage meldet nur eine Zustandsänderung eines gesicherten Objektes. Mehr nicht. Es kommt aber darauf an wie zuverlässig und glaubwürdig die Meldung ist. Beim zweiten Fehlalarm gehts nach unten mit den Beiden. Rest wurde ja hier schon mehrmals in Stein gemeißelt.
Eins sei noch gesagt; Die Alarmanlage ist nur ein Teil eines Sicherungskonzeptes und nicht das Sicherungskonzept. Daher brauchts auch noch unter Anderem zertifizierte Türen und Fenster. Sonst bleibts eine Hundehütte mit Sirene.
Somit kann man hier den Thread zunageln. Den Nagel hinten gleich noch umschlagen wäre wohl das Beste.


RE: Anlage für Fertighaus - Funkalarmprofi - 05-01-2017 13:44

(05-01-2017 10:13)pummelchen schrieb:  ... Da bekommst du für ca. 1500 Euro schon ganz gute Anlagen.

Natürlich ... und wenn sie will, kann sie auch in einem 15 Jahre alten Polo mit Strassenzulassung an der Dakar Rallye teilnehmen ... nur darf sie dann nirgendwo gegen fahren, es sollte auch sonst nix passieren und ihre "Siegchancen" liegen unter'm Strich bei etwa minus 100 %.


(05-01-2017 10:13)pummelchen schrieb:  ... Letztendlich hast du nie einen absolut sicheren Schutz - auch nicht mit sehr teueren Anlagen. Richtige Profis lassen sich von solchen Anlagen auch nicht abschrecken.

Es geht nicht allein um "absoluten" Schutz - es geht vor allem darum, dass es funktioniert, wenn es benötigt wird ... das es nicht auslöst, wenn nix ist ... das Du auch in 5 - 7 Jahren noch Teile oder Unterstützung für das System findest. Es geht unter Umständen auch um die Aufwendungen im späteren Betrieb des Systems (Betreuungsintensität, Verbrauchsware wie z. B. Batterien) und und und ... Frag mal die Besitzer von Blaupunkt und Co ob sie das toll finden wenn sie alle 3 - 4 Monate einmal durchs Haus müssen und alle Batterien erneuern.

Fakt ist: you get what you pay ... und wer mit Bananen bezahlt, darf sich hinterher nicht wundern, wenn er es nur mit Affen zu tun hat.


(05-01-2017 10:13)pummelchen schrieb:  ... dann wären ja wir alle blöd, die teuere Anlagen kaufen ...

Pssst, erzähl das bloss nicht rum, sonst werden wir alle arbeitslos und dieses Forum müsste vielleicht geschlossen werden Huh

Ich muss weg ... ich glaube Tim kommt mit großen Schritten ... noch 3 Beiträge und dann wird hier abgeschlossen Big Grin


RE: Anlage für Fertighaus - Time_to_wonder - 05-01-2017 14:29

Der Countdown läuft.
# 147


RE: Anlage für Fertighaus - pummelchen - 14-02-2017 18:27

148 und eine antwort


RE: Anlage für Fertighaus - funkistnichtalles - 14-02-2017 18:40

Oha. Man wird nachtragend.
Tim: dir gehört die 150.
Mach das bitte zu.
Wenns jetzt noch pampig und pomadig wird, nutzt das keinem mehr.
Es ist wieder mal ausdiskutiert.


RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017 18:46

ich Wink


RE: Anlage für Fertighaus - funkistnichtalles - 14-02-2017 18:48

Schande über dich!
Ehre, wem Ehre gebührt.


RE: Anlage für Fertighaus - Medion - 14-02-2017 18:54

sorry meiner sollte 149 ster werden
Dodgy


RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017 07:29

mehr muss man nicht sagen....

[Bild: 60014ff9.gif]


RE: Anlage für Fertighaus - pummelchen - 15-02-2017 08:49

Sorry gestern ist der Text verschwunden
Ich wollte sagen 148 ich und dann noch eine antwort von euch

Seit gestern daitem22 installiert
Aber Sprachausgabe in Hauptzentrale,da dort bessere Batterie

Ausserdem Wartungsvertrag für 180€ ohne mwst und 10 prozent nachlass auf teile


RE: Anlage für Fertighaus - Funkalarmprofi - 15-02-2017 08:57

(15-02-2017 08:49)pummelchen schrieb:  Seit gestern daitem22 installiert ...

Ich würde sagen: alles richtig gemacht.

@ Animal: sehr geiles Bild ... das müsste man direkt auf seine Homepage machen - wo hast'n das her?


RE: Anlage für Fertighaus - Animal - 15-02-2017 09:01

keine Ahnung mehr, wo ich´s herhab. Mal irgendwo gefunden und in meinem Fundus hinterlegt Big Grin


RE: Anlage für Fertighaus - pummelchen - 15-02-2017 09:04

Und der rest passt auch?


RE: Anlage für Fertighaus - Funkalarmprofi - 15-02-2017 09:19

(15-02-2017 09:04)pummelchen schrieb:  Und der rest passt auch?

???
Was meinst Du?
Die 180 €?
Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen wenn man nicht weiss, wie umfangreich das System ist und welche Leistungen im Zuge des Wartungsvertrages erbracht werden. Die 10 % bei Batterien und Verschleissteilen finde ich ok.


RE: Anlage für Fertighaus - pummelchen - 15-02-2017 09:42

Ok und sprachansage in zentrale auch ok?


RE: Anlage für Fertighaus - Funkalarmprofi - 15-02-2017 10:13

Warum nicht ... dafür ist sie doch da.