Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sicherheitslücke Scharfschaltung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Daitem (/forumdisplay.php?fid=165)
+---- Forum: Daitem allgemein (/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: Sicherheitslücke Scharfschaltung (/showthread.php?tid=10634)



Sicherheitslücke Scharfschaltung - hookipa67 - 12-12-2016 16:46

Der Bericht vom ZDF Magazin PLUSMINUS hat mir gezeigt, wie simpel Anlagen gehackt werden können (z:B. ABUS, Aldi/Lidl, etc)
Wie sieht es hier mit DAITEM aus? Gibt es zuverlässige Quellen, die sagen können, das der Test von Plusminus hier falsch liegt??
Bisher weiß ich nur von VISONIC, dass es absolut sicher ist und werde bis dahin auch nur noch Visonic verbauen
Hier der Bericht von Plusminus:

http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Sendung-vom-23-November-2016/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=39121696


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - Funkalarmprofi - 12-12-2016 16:54

Wenn Du, anstatt nur schwachsinnig rumzupöbeln und hohle Lobgesänge auf Dein Lieblingssystem abzuhalten, nur einmal recherchiert hättest, dann hättest Du Dir die Frage allein beantworten können - die Antwort findest Du gleich auf der Daitem Startseite www.daitem.de

Und jetzt sollten langsam auch mal sinnvolle Beiträge von Dir kommen - unser Lieblingsmoderator sitzt bestimmt schon in den Startlöchern, der steht nämlich total auf so "Luftpumpen" wie Dich.


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - M-d-ley - 12-12-2016 18:38

Ich weiss es zwar nicht 100%, aber ich glaube Abus ist so ziemlich der einzige große , Namenhafte Hersteller, der unverschlüsselt überträgt. Die tun halt nur das was sie müssen.

Und ich glaube auch ganz fest daran, dass dieser Beitrag mit voller Absicht Anlagen herausgesucht hat, welche nicht sicher sind, bzw. unverschlüsselt übertragen. Mit welchem Sinn auch immer. Aber hätten die sich mal informiert, hätten sie Abus nicht als Profi Anlage stehen lassen, denn meiner Meinung nach sind die Secvest etwas bessere Baumarkt Anlagen. Dadurch, dass eine "Profianlage" soo unsicher ist, wurden natürlich alle Anlagen gleich in Frage gestellt.


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - Funkalarmprofi - 12-12-2016 18:59

(12-12-2016 18:38)M-d-ley schrieb:  Ich weiss es zwar nicht 100%, aber ich glaube Abus ist so ziemlich der einzige große , Namenhafte Hersteller, der unverschlüsselt überträgt. Die tun halt nur das was sie müssen.

Nun das liegt vielleicht daran, dass ABUS ja kein richtiger "Hersteller" in Sachen Alarmanlagen ist, sondern nur jemand, der beim Chinesen seinen (guten) Namen auf irgendwelchen Kram draufpinseln lässt. Hersteller die einen gewissen Anspruch an ihre Produkte stellen, wissen genau was in ihren Produkten passiert und achten eben von Anfang an darauf.

So oder so - beim Handsender haben sie (ABUS) reagiert ... mal sehen, wann die anderen Funk-Scharfschaltmöglichkeiten ihr Update bekommen.


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - hookipa67 - 13-12-2016 15:55

ooohh...da fühlt sich eine Ahnungslooser aber auf den Schlips getreten.
Hier hat das nicht mit Lieblingssystem zu tun, sondern mit ordentlicher Technik, die ich meinen Kunden anbiete.
Für mich steht Sicherheit so ziemlich weit oben, du One Man Show


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - timbaum - 13-12-2016 16:04

(13-12-2016 15:55)hookipa67 schrieb:  du One Man Show

Es ist hiermit Zeit uns zu trennen.
Ich finde Dein Ton passt nicht zum Forum.

Damit mache ich vom Hausrecht gebrauch und entbinde Dich von der Mitarbeit.

Tim


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - Funkalarmprofi - 13-12-2016 16:20

(13-12-2016 15:55)hookipa67 schrieb:  ..., du One Man Show

Galt das mir? Ich glaube, Du verwechselst mich - es ist definitiv nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint ... schick' mir doch mal eine E-Mail Big Grin

@ Tim: Hättest ihn ruhig weiter mitspielen lassen können - solche Luftnummern erledigen sich in der Regel ganz schnell von allein.


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - timbaum - 13-12-2016 16:25

Hatte da keinen Bock drauf das weiter lesen zu müssen. Angel

Bin heute etwas dünnhäutig. Blush

Gruß Tim


RE: Sicherheitslücke Scharfschaltung - Funkalarmprofi - 13-12-2016 16:39

Kann ich verstehen - ist kein Problem, ich denke auch nicht, dass er (oder sie) irgendwann auchmal etwas Substantielles hätte beitragen können.