Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
EMA und Videoüberwachung - Planung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: EMA und Videoüberwachung - Planung (/showthread.php?tid=10663)



EMA und Videoüberwachung - Planung - dr.joe - 14-12-2016 09:22

Hi,

ich heisse Joachim und plane gerade den Neubau eines EFH. Seit ein paar Wochen verfolge ich schon interessiert dieses Forum. Nun habe ich folgende Fragen:

Einbruchmeldeanlage:
Da habe ich mich auf LUPUS XT2+ bzw. die kommende Version (XT3) und Selbstmontage prinzipiell schon festgelegt. Meine Fragen zielen auf die IP-Videolösung ab. eigentlich reichen mir zu Anfang 2 PoE-Kameras zur Überwachung der Garageneinfahrt und eines Aussenbereichs. Dazu habe ich folgende Alternativen für mich rausgesucht:

1. Ebenfalls LUPUS. 4-Kanal-System. Eine Tube- und eine Dome-Kamera für den Aussenbereich. Vorteil wäre möglw. die Kompatibilität zur EMA-Software. Ob dies nötig ist oder Vorteile bietet? Leider habe ich zum LUPUS-NVR nicht ermitteln können ob dieser PoE-Ports hat.

2. AXIS Companion 4-Kanal-System.
Habe dazu bislang nur Gutes gehört, ist aber auch etwas teurer als LUPUS.

3. Hikvision 4-Kanal-System.
Ist die günstigste Lösung, bietet PoE im NVR. Zudem viele Kameratypen erhältlich.

Alle 3 Produkte wären aus meiner Sicht akzeptabel (wenn LUPUS-IP-NVR PoE kann). Auch preislich liegen diese nicht soweit auseinander dass ich Kompromisse machen würde.

Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen, wenn Qualität von Hardware und Software ausschlaggebend ist?