Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr (/showthread.php?tid=10676)



Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr - Appl_ - 15-12-2016 14:48

Hallo Community Smile

Also zu meinem Fall:

Ich bin mit einem Büro von A nach B umgezogen, und die Alarmanlage wurde einfach ab und wieder anmontiert im neuen Büro.
- Strom dran
- GSM Kabel dran

Verbunden ist alles über die Frizbox.

Jetzt ist es so, ich habe die ganze Zeit eine Störmeldung:
"Nicht bereit. Alarm. Stör."

Ich weis nicht wie ich das beheben kann :/

Ich möchte das einfach alles wieder normal funktioniert, speziell dass wenn die Tür aufgeht ein Anruf kommt (sms geht ja nicht?).

Ich habe die Telefonnummern unter "Private Nummern" eingegeben die angerufen werden sollen, nur weis ich leider nicht wo ich genau die Türsensoren programmieren soll?


Danke schonmal


RE: Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr - funkistnichtalles - 15-12-2016 17:02

... GSM Kabel dran Big Grin
Das möchte ich sehen. Wenn dann wohl GSM Antennenkabel. Dann kommt die Fritzbox ins Spiel, wie hast du die denn angeschlossen?
Die Powermax gibt dir genau die Störungsmeldungen aus die du gerade hast. Akustisch und im Klartext. Durch Doppeldrücken auf die ok.Taste kriegst du nach und nach alles angesagt.
Bring das mal nach der Reihe hier rein.
Wenn du die Powermax an den analogen Anschluss der FB gebracht hast, solltest du mal die Anschlussprogrammierung prüfen.

Wie ich die Türsensoren programmieren soll.
Die hast doch abgebaut und mitgenommen?
Dann bleibt doch alles gleich.
Wenn nicht, musst du in die Errichterebene und die Sensoren einlernen.
Das steht sehr gut in der Anleitung beschrieben.


RE: Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr - Appl_ - 15-12-2016 18:42

(15-12-2016 17:02)funkistnichtalles schrieb:  ... GSM Kabel dran Big Grin
Das möchte ich sehen. Wenn dann wohl GSM Antennenkabel. Dann kommt die Fritzbox ins Spiel, wie hast du die denn angeschlossen?
Die Powermax gibt dir genau die Störungsmeldungen aus die du gerade hast. Akustisch und im Klartext. Durch Doppeldrücken auf die ok.Taste kriegst du nach und nach alles angesagt.
Bring das mal nach der Reihe hier rein.
Wenn du die Powermax an den analogen Anschluss der FB gebracht hast, solltest du mal die Anschlussprogrammierung prüfen.

Wie ich die Türsensoren programmieren soll.
Die hast doch abgebaut und mitgenommen?
Dann bleibt doch alles gleich.
Wenn nicht, musst du in die Errichterebene und die Sensoren einlernen.
Das steht sehr gut in der Anleitung beschrieben.

Ja die Fritzbox ist ganz normal eingestellt und die Telefonanleitungen, und das Internet funktioniert problemlos.

Sind in der Frizbox spezielle einstellungen nötig? Weil ich habe es wie gesagt nur abgesteckt und angesteckt, nicht mehr.


LG


RE: Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr - Appl_ - 15-12-2016 21:31

So ich habe die Fehlermeldung auslesen können:

Erste Meldung: Zentrale Sabotage Alarm

Zweite Meldung:
GSM kein. verbin.
- gsm modium verbindung zum wachdienst gestört


Help Help Help :/..


RE: Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr - funkistnichtalles - 15-12-2016 21:54

Sabo zentrale: Löschen mit scharf unscharf schalten.
Kommt sie wieder, ist dein Deckelkontakt an der Zentrale fehlerhaft.
Schlecht montiert oder auf unebenem Untergrund festgefummelt.
GSM Modem: was nun Festnetzanschluss oder GSM oder beides.
Sim Karte ist aber schon drin und funktioniert? Hast du am Zentralenstandort GSM VErbindung mit dem Handy? Nicht ganz aussagekräftig, da das Modem intern sitzt.
Da du was von GSM KAbel gesprochen hast, CoolBig Grin, nehme ich an, dass das GSM Antennenkabel eventuell nicht richtig sitzt.


RE: Powermax+ Umzugshilfe, kein Anruf mehr - Appl_ - 18-12-2016 10:10

(15-12-2016 21:54)funkistnichtalles schrieb:  Sabo zentrale: Löschen mit scharf unscharf schalten.
Kommt sie wieder, ist dein Deckelkontakt an der Zentrale fehlerhaft.
Schlecht montiert oder auf unebenem Untergrund festgefummelt.
GSM Modem: was nun Festnetzanschluss oder GSM oder beides.
Sim Karte ist aber schon drin und funktioniert? Hast du am Zentralenstandort GSM VErbindung mit dem Handy? Nicht ganz aussagekräftig, da das Modem intern sitzt.
Da du was von GSM KAbel gesprochen hast, CoolBig Grin, nehme ich an, dass das GSM Antennenkabel eventuell nicht richtig sitzt.

Ich stoße leider das erste mal auf das Gerät zu :/ kenne mich damit nur oberflächlich aus..

Also wenn es meldet das es eine GSM Störung gibt, sollte eine SIM Karte drin sein? Wo füge ich die ein ? bzw. wo kann man da die kontrollieren?

Scheint dann die einzige Ursache für das nicht melden "beim öffnen der Tür".. eben die GSM funktion zu sein?