Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienungsanleitung fehlerhaft? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienungsanleitung fehlerhaft? (/showthread.php?tid=10713)



Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienungsanleitung fehlerhaft? - JoHo - 19-12-2016 19:09

Ich habe für meine Fenster- / Türkontakt gerade teure Batterien bestellt, und zwar die nach der beigelegten Papier-Bedienungsanleitung notwendigen 3,6 V 1/2AA Litium. Beim Öffnen des Türkontaktes zum Batteriewechsel stellte ich nun fest, dass sich darin eine etwas größere 3V CR2 befindet. Die Bedienungsanleitung sei irgendwann geändert worden, habe ich in einem anderen Beitrag gelesen.
Also Achtung, nicht nach der älteren Bedienungsanleitung bestellen, es wird ein teurer Fehlkauf für die Spezialbatterien.