Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich (/showthread.php?tid=10746)



Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich - Kleefeld - 23-12-2016 21:59

Ich besitze eine ABUS Secvest (FUAA50000). Die Bewegungsmelder der verschiedenen Funk Zonen wurden alle als Typ «Normal Alarm» konfiguriert.

Leider habe ich das Verhalten, wenn jemand über die Eingangstür in das Haus kommt und die Alarmanlage innerhalb 15 Sekunden (konfigurierte Eingangszeit für diesen Teilbereich) deaktiviert wird, die Alarmanlage immer abgeht.

Der Bereich der Hauseingangstür wird nur mit einem Bewegungsmelder überwacht. Neben der Hauseingangstür wird die Alarmanlage über das Secvest Funkbedienteil.

Hat jemand mir einen Tipp was geändert werden muss?


RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich - megagramm - 23-12-2016 22:57

Bedienteil steht auf Sofort-Alarm und der Bewegungsmelder auch.
Öffnungsmelder an der Tür fehlt für die Ein- und Ausgangszeit.
Der Bewegungsmelder der zur Haustür Schaut muß auf Eingang folgend programmiert werden. Nimm Dir die Errichteranleitung der Secvest 2way um Dich fit zu machen. Da ist alles gut beschrieben, was Du bei der neuen Secvest auch brauchst. Lesen, lesen und noch mehr lesen.

LG megagramm


RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich - Kleefeld - 24-12-2016 13:14

Besten Dank für die prompte Antwort.

Das Bedienteil ist bereits so konfiguriert, dass "Sofort-Aktibieren" nicht eingeschaltet ist.

Habe ich dich richtig verstanden, dass es zwingend notwendig ist, dass ich bei der Tür einen Öffnungsmelder habe? Gibt es keine alternative Lösung ohne diesen Öffnungsmelder?

Die Errichteranleitung habe ich bereits detailliert studiert, doch der Unterschied zwischen "Ein/Ausgang" und "Eingangsweg" ist nicht ganz einfach beschrieben. :-)


RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich - megagramm - 24-12-2016 13:30

obwohl es nicht empfohlen ist, kann Du den Bewegungsmelder im Eingangsbereich auf Zonentyp Ein-/Ausgang setzen und es damit versuchen. Die Variante mit einem Türöffnungsmelder ist die deutlich bessere Variante.

LG und frohe Weihnachten

megagramm


RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich - Kleefeld - 24-12-2016 23:50

Werde ich versuchen, danke vielmals für den Ratschlag. Melde mich wieder sobald ich es testen konnte. Smile

Auch dir wünsche ich ganz frohe Weihnachten


RE: Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich - Kleefeld - 02-01-2017 20:38

Hallo zusammen

Der Tipp funktioniert, ich kann nun einwandfrei über die Hauseingangstür hineinkommen und die Alarmanlage deaktivieren ohne dass ein Alarm los geht.

Besten Dank nochmals!